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    Login-Problem mit Safari

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    • R
      rschi
      zuletzt editiert von Jakob

      Hallo

      Sind im Zusammenhang mit Safai Probleme beim Login, Passwort setzen oder so bekannt?
      Eine Benutzerin kann sich nich mehr anmelden. Sie versuchte selber das Passwort zurück zu setzen und ich habe ihr auch schon zweimal eine erneute Einladung gesendet.
      Im Log sehe steht, dass das Login erfolgreich gewesen ist und das Datum des letzten Logins (auf der Person) ist auch aktuell.

      Gruss
      Robin

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      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • J
        Jakob
        zuletzt editiert von

        Hallo Robin,
        uns sind diesbezüglich keine Probleme bekannt.
        Könntest Du uns direkt schreiben und mitteilen, welche OS-Version und welche Safari-Version verwendet wird?

        Danke Dir!

        R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • R
          rschi @Jakob
          zuletzt editiert von

          @Jakob Okay, werde ich machen. Das heisst, ich muss es zuerst mal noch bei der Benutzerin vor Ort anschauen. Falls wirklich ein Problem besteht, schreibe ich an den Support.
          Danke!

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          J 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • J
            Jakob @rschi
            zuletzt editiert von

            @rschi Ok super, danke Dir!

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • koehdanielK
              koehdaniel
              zuletzt editiert von

              Habe von einem Nutzer am 22.12.2018 das gleiche Problem mit iOS 12.1 und einem iPhone 6s geschildert bekommen.
              Ich hatte den Nutzer dann gebeten auf das neuste iOS zu aktualisieren, worauf hin er sich nicht mehr gemeldet hat.

              Durch die App kann er nun wenigstens die wichtigsten Dinge tun, auch wenn das Problem weiterhin besteht.
              Ob das Update mittlerweile durchgeführt wurde konnte ich leider noch nicht in Erfahrung bringen.

              Für mich wirkt es als ob der Login-Cookie nicht gesetzt werden kann, da keine Fehlermeldung erscheint,
              sondern man einfach wieder auf die Login-Maske gelangt.

              Gruß Daniel

              jmrauenJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • jmrauenJ
                jmrauen ChurchToolsMitarbeiter @koehdaniel
                zuletzt editiert von

                @koehdaniel Das passiert, wenn man in den Safari-Einstellungen das Speichern von Cookies verboten hat. Cookies sind aber notwendig um CT zu nutzen.

                R 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • R
                  rschi @jmrauen
                  zuletzt editiert von

                  @jmrauen Super, vielen Dank für den Tipp. Das könnte es vielleicht wirklich gewesen sein.
                  Habe es der Benutzerin mal mitgeweilt und warte nun mal noch auf eine Rückmeldung, ob es nun funktioniert.

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                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • R
                    rschi @jmrauen
                    zuletzt editiert von

                    @jmrauen Soeben habe ich es bei mir mal getestet. Es ist das gleiche Verhalten, wie bei der Benutzerin, wenn ich die Speicherung von Cookies nicht zulassen.

                    Leider kriegt man beim Login-Versuch aber nicht mit, weshalb die Anmeldung nicht möglich ist.
                    Denke, da wäre es gut, wenn ein entsprechender Hinweis käme.
                    Bei aktiver 2FA kommt auch eine komische Meldung - auch hier sollte ein Hinweis auf die Cookies kommen, denke ich.

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                    davidschillingD 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                    • davidschillingD
                      davidschilling ChurchToolsMitarbeiter @rschi
                      zuletzt editiert von

                      @rschi Wenn Cookies im Browser komplett deaktiviert sind funktioniert sogut wir kein Logikprozess im ganzen Internet.

                      Ich denke nicht, dass das ein fall ist den wir speziell abfangen müssen und den User darauf hinweisen.

                      R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • R
                        rschi @davidschilling
                        zuletzt editiert von

                        @davidschilling Das ist schon möglich, dass kaum ein Login funktioniert. Doch wäre es meiner Meinung nach benutzerfreundlich, wenn man das eigentliche Problem anzeigen würde.

                        Ich weiss es jetzt zwar, aber brauchte auch den Hinweis von @jmrauen. Benutzer, die sonst nicht viel im Internet sind und möglicherweise kaum ein anderes Login haben, kommen da ja nie drauf.
                        Da macht man vielleicht diese Einstellung (Verbot zur Speicherung von Cookies) und denkt dann gar nicht mehr dran.

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                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                        • R
                          rschi
                          zuletzt editiert von

                          Habe nun einen Feature-Wunsch erfasst. Bitte hier voten.

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                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
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