Person wird nicht erstellt bei Synchronisation per CurchDBSync
-
Beim synchronisieren heute wurden 5 neu im Optigem angelegte Personen nicht, bzw. nicht richtig synchronisiert. Bei der Synchronisation verlief alles passend. Doch ich konnte die Personen nicht finden. Im ChurchTools fand ich dann im Log folgenden Eintrag (Namen der Personen manuell gelöscht):
Ich verstehe weder was der cron-job ist, noch warum er das macht.
Danach hab ich festgestellt, dass in der Rechteverwaltung die Personen angelegt wurden, jedoch auch nur halb, denn die Simulation kann ich mit ihnen nicht machen (das Icon dafür erscheint nicht). Unter den "Personen & Gruppen" tauchen die besagten Personen jedoch gar nicht auf.
Nun hab ich nochmal im ChurchDBSync die Synchronisation ALLER Daten angestoßen und da wollte er dann die 5 Personen auch wieder synchronisieren, das macht er zuerst, doch dann spuckt mir DBSync folgenden Fehler aus:
ACHTUNG: Fehler beim Anlegen der Person! (exist)Ich hab mit der 1.35 beta Version von DBSync gearbeitet, um die Finanzdaten zu synchronisieren. Habs sicherheitshalber auch nochmals mit der funktionierenden 1.34 gemacht, aber gleiches Ergebnis.
Was soll ich tun? (außer besagte Personen manuell anzulegen) -
@Philippus sagte in Person wird nicht erstellt bei Synchronisation per CurchDBSync:
Ich verstehe weder was der cron-job ist, noch warum er das macht.
Ein Cron Job ist ein wiederkehrender Prozess, der vom Server oder einem Nutzer, der sich bei Churchtools anmeldet, ausgelöst wird. Bei Churchtools leert der z.B. Datenbanktabellen, deren Inhalte (z.B. aus Datenschutzgründen) nicht mehr benötigt werden oder versendet E-Mails im Hintergrund.Zu dem Problem mit der Synchronisation kann ich nichts sagen. Wenn du hier keine Antwort bekommst, wende dich am besten direkt an den Support support@churchtools.de
-
Danke Daniel Dann mach ich das wohl mal