Kalender Geburtstage(Gruppen) nur für bestimmte Gruppen
-
Besteht die Möglichkeit, die Sichtbarkeit der Geburtstage im Kalender Geburtstage(Gruppen) so zu filtern, dass z.B. Gruppen, die Merkmale abbilden sollen, nicht automatisch dafür herangezogen werden. Wir haben z.B. über einen Gruppentyp Gruppen erzeugt, die beschreiben, wer welchen Schlüssel hat - mit dem Ergebnis, dass auch die Geburtstage derer, die den gleichen Schlüssel haben, in Geburtstage(Gruppen) angezeigt werden. Ich suche etwas, dass es z.B. ermöglicht, anhand des Gruppentyps zu entscheiden, ob die Gruppe für diesen Geburtstagskalender relevant ist... Gibt es dafür Ideen?
Im Voraus besten Dank!
-
Die Frage nach den Geburtstagen (Gruppen) ist schon etwas älter, aber scheinbar noch unbeantwortet.
Ich finde es ebenfalls sinnvoll Gruppen für diesen Kalender ausklammern zu können. Vorzugsweise so, das man als Benutzer individuell seine Gruppen auswählen kann, deren Geburtstage hier angezeigt werden sollen. Mich interessieren z.B. die Geburtstage der Personen einer einzelnen Veranstaltung oder eines Arbeitszweigs nicht, sondern nur die meines Hauskreises. -
@matloh es gibt dazu einen Feature-Wunsch. Du darfst gerne dort voten.
-
Du darfst gerne dort voten.
@andy Danke für den Hinweis. Das tue ich gerne. Der verlinkte Wunsch betrifft allerdings primär die App. Ich hoffe somit das dabei der Kalender in der Webversion auch berücksichtigt wird.