Gruppenteilnehmer per Filter anzeigen in der Personenliste
-
Der Titel ist leider ziemlich ungenau. Aber ich wollte nicht da schon einen Roman schreiben.
Ich habe unsere Gruppen aktuell so eingerichtet, dass jeder Teilnehmer in der Gruppenliste in ChurchDB die Teilnehmer seiner Gruppen sehen kann, von den anderen Gruppen - zu denen er nicht gehört - aber nur die Leiter dieser Gruppen sieht.
Wenn ich jetzt aber in der Personenliste über den Filter "Meine Gruppen" eine der Gruppen auswähle, zu der ich gehöre, dann werden dort nur die Leiter der Gruppe angezeigt, aber nicht alle anderen Teilnehmer.
Und das verstehe ich nicht ganz. Ich habe hin- und her probiert. Aber ich weiß nicht, ob das an meinen Einstellungen liegt, oder ob das im System so verankert ist.
Für mich sollte es so sein: Wenn ich in der Gruppenliste das Recht habe, die Teilnehmer eine Gruppe zu sehen - weil ich dazu gehöre -, dann sollte es auch in der Personenliste über den Filter die gleichen Rechte geben.
Habe ich irgendwo einen Denkfehler? Oder lässt sich das tatsächlich nicht anders einrichten?
-
@efgaugustfehn sagte in Gruppenteilnehmer per Filter anzeigen in der Personenliste:
Ich habe unsere Gruppen aktuell so eingerichtet, dass jeder Teilnehmer in der Gruppenliste in ChurchDB die Teilnehmer seiner Gruppen sehen kann, von den anderen Gruppen - zu denen er nicht gehört - aber nur die Leiter dieser Gruppen sieht.
Kannst du mal detailliert beschreiben, wie du das gelöst hast?
-
Moin.
Ich habe die Teilnehmer und Mitarbeiter der Gruppen in den Admin-Einstellungen auf versteckt gesetzt. Dadurch sind nur die Leiter sichtbar. Und man kann die Teilnehmer der Gruppen sehen, zu denen man gehört. Aber wenn man die eigene Gruppe in der Personenliste filtert, dann sieht man nur die Leiter, aber nicht die Teilnehmer der eigenen Gruppe.