Berechtigungen nicht korrekt
-
Guten Tag zusammen,
Folgendes Problem: Wir sind gerade dabei, CT zu implementieren, Rechte zu verteilen etc. Dabei haben wir den Mitarbeitern des Gruppentyps "Dienst" standardmäßig erlaubt, Events zu sehen. Also sollten doch alle Mitglieder in einer Gruppe, die als Team deklariert wurde, die Events sehen können, oder? Als ich gerade ein paar Mitglieder aus unserem Team simuliert habe ist mir aufgefallen, dass ihnen scheinbar folgende Berechtigung fehlt: 'view (churchservice)'. Woran könnte das liegen?
Hier die Rechte, die der Gruppentyp Dienst hat:
-
@DJSudermann Richtig. Du hast keine globalen Berechtigungen für die Rollen vergeben. Das View-Recht muss in dem Fall sein.
-
@Andy Achso. Hatte schon vermutet das es daran liegt, dachte aber, dass die additive Rechtevergabe das regelt. Kann ich das so einstellen, dass dies nur für Mitarbeiter eines Dienstes sichtbar ist ohne einen separaten Status zu erstellen?
-
Was meinst du denn mit separaten Status?
Ich würde für alle Rollen innerhalb das Gruppentyps das View Recht global freigeben, wie es Andy gesagt hat.
-
Danke für die Antworten. Habe die Option mit der globalen Berechtigung übersehen. Jetzt klappt alles wie es soll