Gruppentreffen mit Kalendereintrag
-
Hallo ChurchTools Forum,
wäre es möglich, dass zu einem Gruppentreffen auch ein Kalendereintrag erstellt werden könnte. Am besten mit Besprechungsanfrage?/!
Oder wird man immer einen extra Kalendereintrag erstellen müssen?Viele Grüße
Carl -
Das geht doch schon Carl. Wenn du einen Kalendereintrag erstellst, kannst du darin doch auch gleich die Besprechungsanfrage erstellen.
-
ich glaube er meint die regelmäßigen Gruppentreffen, die man festlegen kann. Dazu soll automatisch ein Kalendereintrag erstellt werden. Das geht zur Zeit nur manuell, so wie du es vorgeschlagen hast.
-
Wir fänden diese Funktion auch super genial. Eine Verknüpfung von Gruppentreffen, Kalendereintrag und Besprechungsanfrage wäre echt mega einfach. Sonst muss man die Daten teilweise doppelt pflegen.
-
Ich fände es hilfreich, wenn man dabei zwei Arten von Gruppentreffen unterscheiden könnte: Gruppen- und deren Mitarbeitertreffen. Die ersten finden regelmäßig statt, die anderen sporadisch oder in größeren Abständen.
Dabei wäre es mir ebenfalls sehr wichtig, dass wie @BM_333 schreibt, Kalendereinträge, Events (mit Diensten), Ressourcen und perspektivisch der von mir gewünschte Themenplan direkt und übersichtlich miteinander verknüpft sind.
P.S.: @BM_333 Wenn Du dafür bist, beim ersten Beitrag das Voten nicht vergessen. -
Die Gedanken bewegen wir auch schon, wie wir Events, Termine und Treffen mehr als Einheit behandeln können. Euer Input hilft dabei. Weiter so.
-
@online-today Danke für den Hinweis wegen des Votings Hole ich gleich noch nach