• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Modifizierte Kalenderansicht direkt als URL möglich?

Fragen
    3
    8
    443
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • T
      ThomasW
      zuletzt editiert von ThomasW

Ich habe die Seite zum Einbinden eines Kalenders als iframe in eine Homepage gesehen.

Gibt es einen Möglichkeit, eine direkte URL zu generieren, in der diese Formatierungen enthalten sind, und die ich dann z.B. in einer Mail verschicken kann? So möchte ich z.B. nur bestimmte Kalender anzeigen, aber sowas wie
      https://xxx.church.tools/?q=churchcal#CalView/category_id=25
      funktioniert nicht. Geht das, und mit welcher Syntax?

EDIT: Offensichtlich gibt es ein undokumentiertes Feature "Infoscreen", allerdings krieg ich mit dem Beispielauf nur die Termine des aktuellen Tages hin
      https://xxx.church.tools/?q=churchcal/infoscreen&title=Gottesdienste mit modernen Liedern&description=1&calendars=5&rooms=

R AndyA 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • R
        rschi @ThomasW
        zuletzt editiert von

@ThomasW Der Infoscreen ist schon ein wenig dokumentiert - auf dem Config-Fenster. Dieses kannst du über das Bildschirm-Symbol, in ChurchCal oben rechts aufrufen. Das sollte eigendlich so ziemlich reichen, oder was fehlt dir?
        In der Hilfe habe ich leider auch vergebens nach einer Doku gesucht.

Hosting bei church.tools

T 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • AndyA
          Andy admin @ThomasW
          zuletzt editiert von

@ThomasW sagte in Modifizierte Kalenderansicht direkt als URL möglich?:

nur die Termine des aktuellen Tages hin

Mehr kann der Infoscreen auch gar nicht.

T 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • T
            ThomasW @rschi
            zuletzt editiert von

@rschi
            Der Gemeindekalender ist ja offen sichtbar, und ich kann durch verschiedene Buttons (Auswahl der Kalender, Listenansicht) die Darstellung so verändern, dass sie z.B. wie im beigefügten Bild aussieht.

Ich will nun diese Einstellungen mit in einer URL übergeben, sodass diese Ansicht direkt erscheint, wenn ich die URL als Mail verschicke.

Für iframes scheint sowas zu gehen, aber ich will eine URL. Eigentlich keine große Sache, das feature gibts sicher, nur ist es wohl nicht dokumentiert 🙂

0_1549738018035_Screenshot (57).png

AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • T
              ThomasW @Andy
              zuletzt editiert von

@Andy
              OK, danke, ich habe verstanden, dass das offensichtlich mit dem Infoscreen nicht geht. Kann ich andere Konfigurationsparameter für die Ansicht des Kalenders mit in der URL übergeben? Siehe auch Antwort bei rschi.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • AndyA
                Andy admin @ThomasW
                zuletzt editiert von Andy

Ich will nun diese Einstellungen mit in einer URL übergeben, sodass diese Ansicht direkt erscheint, wenn ich die URL als Mail verschicke.

Das funktioniert z. B.

https://deinekirche.church.tools/?q=churchcal&viewname=eventView#CalView/

T 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                • T
                  ThomasW @Andy
                  zuletzt editiert von ThomasW

@Andy sagte in Modifizierte Kalenderansicht direkt als URL möglich?:

https://deinekirche.church.tools/?q=churchcal&viewname=eventView#CalView/

Super, das schaut schon mal besser aus als bei mir, danke!
                  Wie krieg ich da in jetzt in das Kommando auch noch die Kalenderauswahl rein? Also category_id=2,3,5 oder category_select=2,3?

Meine Versuche klappen nicht.

EDIT: Jetzt hab ichs doch noch geschafft, die Zusatzoptionen müssen innen ins Kommando rein!
                  https://deinekirche.church.tools/?q=churchcal&viewname=eventView&category_id=5#/CalView

Allerdings fällt hier ein Bug auf: Es werden in der Auswahl Haken bei allen Kalendern angezeigt, aber nur die Termine aus dem mit Category_id ausgewählten Kalender sind wirklich sichtbar. Seltsam.

Wenn ich jetzt noch rausfinde, wo man die category_id-Nummern der Kalender sehen kann, ohne sie einzeln durchzuprobieren ...

AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • AndyA
                    Andy admin @ThomasW
                    zuletzt editiert von

Wenn ich jetzt noch rausfinde, wo man die category_id-Nummern der Kalender sehen kann, ohne sie einzeln durchzuprobieren ...

0_1549865342969_Unbenannt.png

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • Erster Beitrag
                      Letzter Beitrag