Dienst tauschen nicht möglich
-
Tag zusammen.
Bin noch relativ neu bei Churchtools und daher ne relativ simple Frage: In der Stammdatenpflege von Events haben wir es folgendermaßen eingerichtet:
trotzdem können Mitglieder aus der Gruppe, die für den Dienst eingeteilt werden nur Ab - oder Zusagen. Wo könnte da der Fehler liegen? -
@DJSudermann sagte in Dienst tauschen nicht möglich:
die für den Dienst eingeteilt werden nur Ab - oder Zusagen
Wenn man angefragt wird, kann man nur ab- oder zusagen. Hat man zugesagt, ist auch die Tauschen-Funktion möglich. Liegt es vielleicht daran oder geht es auch nicht, wenn bereits zugesagt wurde?
-
@Andy Ich glaube, ich hab das "Tauschen" Feature falsch verstanden. Dachte eigentlich, dass man auch mit einer bis jetzt (da eben noch nicht vollständig geplant) inaktiven Person tauschen kann. Also eigentlich dass, was im Endeffekt passiert wenn man eine andere Person vorschlägt. Dabei geht es beim Tauschen ja scheinbar darum, den Dienst zweier Aktiver zu tauschen.
Gerade im Hinblick auf die App wäre es aber praktisch wenn es zumindest dort möglich wäre beim Absagen direkt jemand anderen aus der Gruppe vorzuschlagen damit man nicht noch mal in den Browser bzw den Teamleiter kontaktieren muss. -
@DJSudermann Das geht ja. Du musst den Mitarbeitern nur dieses gruppen-interne "Planer-Recht" geben, dann können sie auch selber andere Personen vorschlagen.
-
@Andy Das es im browser geht ist mir bewusst. Hoffe halt, dass es auch in der app funktionieren wird da viele bei uns in der gemeinde es am liebsten so einfach wie möglich und vorzugsweise in einer app haben. Noch geht das ja nicht
-
@DJSudermann sagte in Dienst tauschen nicht möglich:
Dabei geht es beim Tauschen ja scheinbar darum, den Dienst zweier Aktiver zu tauschen.
Sonst wäre es ja kein Tauschen.
-
@Andy Definitionssache. Nicht alle Tauschaktionen sind für beide Seiten gleich fair. Und bei uns wird oft nach dem Motto "ich springe für dich ein und irgendwann wenn ich nicht kann übernimmst du für mich" getauscht. Da ist die konkretisierung eher schwierig. Aber ich verstehe was du meinst. Und am Browser geht das ja auch ganz gut. Nur die App muss sich halt noch entwickeln. Da heißt es dann, Geduld zu haben