Ablaufplan: Schaltfläche für "Vorlage editieren" (Lösung gefunden)
-
Unter Abläufe findet sich zwar links die Option "Neue Vorlage erstellen". Es fehlt jedoch die Möglichkeit, vorhandene Ablaufvorlagen zu editieren (bei den Eventvorlagen gibt es die Möglichkeit, bei den Ablaufplänen nicht).
So sollte es dann aussehen:
-
Warum voted hier keiner dafür? - Gibt es die Funktion irgendwo und ich habe sie übersehen oder arbeitet Ihr einfach nicht mit Ablaufvorlagen?
-
Ist vielleicht nicht ganz offensichtlich, aber das geht schon.
Einfach in dem Dropdown die Vorlage auswählen und dann ganz normal wie einen normalen Ablauf anpassen. Gespeichert wird so wie beim einem normalen Ablauf automatisch.
So kann man auch den Namen anpassen und die Vorlage löschen.
PS: Kann es sein, dass bei dir noch ein Update fehlt?
-
@hallo144 Vielen Dank, das hilft mir weiter! Mein Vorschlag wäre einfacher, aber so funktioniert es auf jeden Fall und ich weiß jetzt, wie ich an die gesuchte Funktion herankomme.
Ein Update kann mir eigentlich nicht fehlen, da wir über Churchtools laufen und es nicht selbst gehostet haben. -
Mir ist grad aufgefallen, dass der erste Beitrag schon etwas älter ist, da sah der Ablauf export noch etwas anders aus.
-
@online-today : es geht natürlich auch noch einfacher in der Bedienung, das stimmt.
-
@simonruehl Ich habe es erst jetzt richtig kapiert, dass ich mit dem Dropdown-Feld links die Vorlage bearbeiten kann. Dann ist das schon ok und alles ist bestens. Genau die Funktion hatte ich gesucht.
-
@online-today Also kein Feature-Wunsch ... zack, verschoben.