Gäste werden in Gruppen nicht angezeigt
-
Hallo,
wir haben neben dem Mitglieder Status auch noch den Status Gast. Ich habe nun eine Gruppe angelegt, in der sowohl Mitglieder als auch Gäste teilnehmen können. Die Teilnahme der einzelnen habe ich als Admin durchgeführt. Wenn ich mich nun mit meinem Mitgliederstatus anmelde werden die Gäste in meiner Gruppe nicht angezeigt. Ich habe dem Status Gast schon Rechte wie "View CurchDB" zugewiesen, das war aber leider nicht die Lösung. Kann mir bitte jemand weiterhelfen.
Danke und Gruß -
@bkw67 Wie sehen denn die gruppen-internen Berechtigungen der betroffenen Gruppe und des zugehörigen Gruppentyps (Screenshot) aus?
Anmerkung zu deiner bisherigen Vorgehensweise: Wenn der Status "Mitglied" fehlende Berechtigungen hat, dann hilft es wenig, am Status "Gast" zu drehen.
Die Frage ist auch, ob Mitglieder grundsätzlich alle Gäste sehen sollen oder nur die, mit denen sie gemeinsam in einer Gruppe sind.
-
Danke für die Rückmeldung. Ich habe folgende Einstellungen:
Die ersten Einstellungen in Bild beschreiben die der Gruppe und die unteren die der Mitglieder und hier folgen die der Gäste:
Habe ich welche übersehen? -
@bkw67 Das sind doch globale Berechtigungen, wenn ich das richtig sehe. Ich meinte die gruppen-internen Rechte ...
-
Die gruppeninterne Rechte habe ich gar nicht eingestellt. Nach deinem Post habe ich die Rechte "Darf Felder der Person sehen" auf Stufe 1 gesetzt. Dies hat aber nichts verändert.
Welche Rechte soll ich vergeben?