• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Gäste werden in Gruppen nicht angezeigt

Fragen
    2
    5
    275
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • B
      bkw67
      zuletzt editiert von

Hallo,
      wir haben neben dem Mitglieder Status auch noch den Status Gast. Ich habe nun eine Gruppe angelegt, in der sowohl Mitglieder als auch Gäste teilnehmen können. Die Teilnahme der einzelnen habe ich als Admin durchgeführt. Wenn ich mich nun mit meinem Mitgliederstatus anmelde werden die Gäste in meiner Gruppe nicht angezeigt. Ich habe dem Status Gast schon Rechte wie "View CurchDB" zugewiesen, das war aber leider nicht die Lösung. Kann mir bitte jemand weiterhelfen.
      Danke und Gruß

AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • AndyA
        Andy admin @bkw67
        zuletzt editiert von

@bkw67 Wie sehen denn die gruppen-internen Berechtigungen der betroffenen Gruppe und des zugehörigen Gruppentyps (Screenshot) aus?

Anmerkung zu deiner bisherigen Vorgehensweise: Wenn der Status "Mitglied" fehlende Berechtigungen hat, dann hilft es wenig, am Status "Gast" zu drehen.

Die Frage ist auch, ob Mitglieder grundsätzlich alle Gäste sehen sollen oder nur die, mit denen sie gemeinsam in einer Gruppe sind.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • B
          bkw67
          zuletzt editiert von

Danke für die Rückmeldung. Ich habe folgende Einstellungen:
          0_1551373694510_27956c50-c7d1-4476-a3cb-50dd74a08877-image.png
          Die ersten Einstellungen in Bild beschreiben die der Gruppe und die unteren die der Mitglieder und hier folgen die der Gäste:
          0_1551373789336_3c993bf8-a431-4dd2-b0da-190eeac05d89-image.png
          Habe ich welche übersehen?

AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • AndyA
            Andy admin @bkw67
            zuletzt editiert von

@bkw67 Das sind doch globale Berechtigungen, wenn ich das richtig sehe. Ich meinte die gruppen-internen Rechte ...

• B
              bkw67
              zuletzt editiert von

Die gruppeninterne Rechte habe ich gar nicht eingestellt. Nach deinem Post habe ich die Rechte "Darf Felder der Person sehen" auf Stufe 1 gesetzt. Dies hat aber nichts verändert.
              Welche Rechte soll ich vergeben?

• Erster Beitrag
                Letzter Beitrag