• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

eigene Email für zweite Station

Fragen
    4
    6
    291
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • T
      thomash
      zuletzt editiert von

Hallo,
      wir haben in unserem ChurchTools eine zweite Station angelegt. Ist es möglich dafür eine eigene Mailadresse zu hinterlegen, so das der Personenkreis der zweiten Station entsprechend darüber angeschrieben werden kann? Danke für Antworten. Gruß Thomas

R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • R
        rschi @thomash
        zuletzt editiert von

@thomash Das verstehe ich nicht ganz. Möchtest du bei den Personen für Station A eine andere Mailadresse hinterlegen, als für Station B?
        Oder wo, resp. für was genau soll eine eigene Mailadresse verwendet werden können?

Hosting bei church.tools

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • T
          thomash
          zuletzt editiert von thomash

@rschi Nein, ich kann doch einen Personenkreis oder eine Person über ChurchTools per Mail anschreiben und dafür ist eine Mailadresse hinterlegt, der Empfänger sieht dann diese Adresse als Absender. Die Frage ist ob ich auch zwei Adressen anlegen kann und damit einen Personenkreis mit der einen oder mit der anderen Adresse anschreiben kann. Oder habe ich das gesamte System noch nicht verstanden, bin noch nicht so fit in den Einstellungen.

bjabsB AndyA 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • bjabsB
            bjabs @thomash
            zuletzt editiert von

@thomash es geht Dir also um die Absender-Adresse, die auswählbar sein soll?
            Das empfinde auch ich als eine wertvolle Möglichkeit, da es Personen mit mehreren email-Adressen (aufgrund verschiedener Funktionen) gibt.

gehosted von CT

T 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • T
              thomash @bjabs
              zuletzt editiert von

@bjabs ja genau, ich meine diese Einstellung getrennt für die jeweilige Station.
              0_1551557561278_e7e8308b-9b03-4abf-8e94-aeb00a3844b0-image.png

• AndyA
                Andy admin @thomash
                zuletzt editiert von

@thomash sagte in eigene Email für zweite Station:

Nein, ich kann doch einen Personenkreis oder eine Person über ChurchTools per Mail anschreiben

Richtig, dafür wird aber dein Name und deine Mailadresse (zumindest im reply to) verwendet und nicht die, die zentral hinterlegt ist. Die in den Admin-Einstellungen eingetragene Adresse gilt für Dienstanfragen, Diensterinnerungen, Ressourcenbuchungen usw.

• Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag