eigene Email für zweite Station
-
Hallo,
wir haben in unserem ChurchTools eine zweite Station angelegt. Ist es möglich dafür eine eigene Mailadresse zu hinterlegen, so das der Personenkreis der zweiten Station entsprechend darüber angeschrieben werden kann? Danke für Antworten. Gruß Thomas -
@thomash Das verstehe ich nicht ganz. Möchtest du bei den Personen für Station A eine andere Mailadresse hinterlegen, als für Station B?
Oder wo, resp. für was genau soll eine eigene Mailadresse verwendet werden können? -
@rschi Nein, ich kann doch einen Personenkreis oder eine Person über ChurchTools per Mail anschreiben und dafür ist eine Mailadresse hinterlegt, der Empfänger sieht dann diese Adresse als Absender. Die Frage ist ob ich auch zwei Adressen anlegen kann und damit einen Personenkreis mit der einen oder mit der anderen Adresse anschreiben kann. Oder habe ich das gesamte System noch nicht verstanden, bin noch nicht so fit in den Einstellungen.
-
@thomash es geht Dir also um die Absender-Adresse, die auswählbar sein soll?
Das empfinde auch ich als eine wertvolle Möglichkeit, da es Personen mit mehreren email-Adressen (aufgrund verschiedener Funktionen) gibt. -
@bjabs ja genau, ich meine diese Einstellung getrennt für die jeweilige Station.
-
@thomash sagte in eigene Email für zweite Station:
Nein, ich kann doch einen Personenkreis oder eine Person über ChurchTools per Mail anschreiben
Richtig, dafür wird aber dein Name und deine Mailadresse (zumindest im reply to) verwendet und nicht die, die zentral hinterlegt ist. Die in den Admin-Einstellungen eingetragene Adresse gilt für Dienstanfragen, Diensterinnerungen, Ressourcenbuchungen usw.