Navigation

    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search

    Bezahlung von Freizeiten und Seminaren - Anmeldegebühr

    Fragen
    2
    3
    148
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      samu95 last edited by

      Hallo zusammen,

      der einzige Grund, wieso wir die ChurchTools Gruppenhomepage noch nicht für Anmeldungen zu Freizeiten nutzen, ist weil wir noch keine gute Möglichkeit zur Bezahlung gefunden haben. Aktuell ist es so, dass Teilnehmer bei der Anmeldung direkt ein SEPA-Lastschriftmandat für den Einzug der Anmeldegebühr unterschreiben und bei der Anmeldung abgeben. Das erfolgt zur Zeit noch persönlich, also mit Zettel. Wir würden das gerne über CT abwickeln, aber haben noch keine Lösung für die Bezahlung gefunden.

      Wie handhabt ihr das? Gibt es einen Weg, das in CT abzubilden?

      Andy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Andy
        Andy admin @samu95 last edited by

        @samu95 Bei uns erhalten die Teilnehmer nach der Anmeldung eine automatische E-Mails aus den CT, in der dann Betrag und Bankverbindung für die Überweisung enthalten sind.

        Bei uns wird (bisher) nicht mit Lastschriften gearbeitet.

        S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          samu95 @Andy last edited by

          @Andy

          Daran hatte ich auch gedacht, das hatten wir auch damals schon vor CT so gemacht. Nur war es dann zusätzlicher Aufwand, die vergesslichen Teilnehmer ständig daran zu erinnern, doch bitte den Betrag zu überweisen. Deshalb sind wir vor einiger Zeit auf Lastschrift umgestiegen. Da wird aber soweit ich weiß unbedingt die Unterschrift benötigt, deshalb ist es digital nicht ganz so einfach durchzuführen.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • First post
            Last post