Kalender ausdrucken
-
@aschild
Aber mach mir doch mal einen Vorschlag was du am Kalenderdesign angepasst haben möchtest, dann schaue ich mal wie das auswählbar gemacht werden kann.Mir gehts weniger um mich, als um "alle" ChurchTools Nutzer.
-
Ich habe soeben eine neue Version publiziert.
Jetzt kann man auch einen Kalender des aktuellen Jahres und des nächsten Jahres generieren lassen.
Es erstellt einfach ein PDF Dokument mit 12 Seiten.Diese können dann mit den üblichen PDF Tools ausgedruckt oder weiterverarbeitet werden.
In Planung sind nun als nächstes:
- Listen export (Vermutlich nach Excel)
- Das generieren der Kalender für die Resourcen
- Planungsübersicht anhand der Events und eingeteilten Dienste
-
@aschild In der Demo kommt folgender Fehler:
Error in login: cURL error 6: Could not resolve host: https (see http://curl.haxx.se/libcurl/c/libcurl-errors.html)
Den Host den ich angegeben hab gibts aber. -
@davidschilling gib mal den host ohne https an...
-
dann gehts
-
Das ist eine top Anwendung! Herzlichen Dank dafür!
Eine kleine Sache wäre noch nett.
Wenn man im Titel den Namen der Gemeinde eintragen könnte, wäre das sinnvoll. Ansonsten gibt es ja keinerlei Quellenangabe. -
@Bjoern Hmm.. hat mit jemand einen Tipp wo im API ich den Gemeindename finde?
-
@aschild
/api/config
da sollte der drin sein. -
@davidschilling Und in der alten Api? Ich möchte aktuell noch nicht mixen, da die neue API noch sehr unvollständig ist...
-
@aschild Gibts auch die Möglichkeit die Kalender auszulesen und statt zu drucken als iCal Abo auszugeben? Also dass quasi aus 5 verschiedenen iCal Abos jeden Tag ein aktueller Kalender erstellt wird? Aus 5 mach 1, aber mit aktualisieren?
-
@simonruehl Derzeit nicht, wäre aber mit mässigem Aufwand erweiterbar.
Bin gerade daran die Gruppentreffen als ical Quelle zu implementieren.
Wenn das funktioniert, dann könnte man die Gruppentreffen als iCal Quelle für einen normalen CT Kalender dem System wieder "zurückfuttern".So könnte man das Problem umgehen, dass man Gruppentreffen nicht im Kalendermodul sieht...
-
@davidschilling sagte in Kalender ausdrucken:
@aschild
/api/config
da sollte der drin sein.Hmmm.....
- Api Punkt ist nicht dokumentiert
- Als Normaluser erhalte ich eine leere json Antowrt zurück
- Als Adminuser sehe ich dann schon (zu)viel gegnüber dem was gewünscht ist
Ev. ein Grundset an Siteinfos für jeden User lesbar machen?
Plan B?
-
@aschild Was anderes kenne ich aktuell nicht. Ich denke wir können aber gerne ein paar mehr Infos an den Standard User rausgeben. Das wird aber frühstens in Version 3.49 drin sein.
-
@aschild Was anderes kenne ich aktuell nicht. Ich denke wir können aber gerne ein paar mehr Infos an den Standard User rausgeben. Das wird aber frühstens in Version 3.49 drin sein.
Wäre sicherlich schön das im api zu haben.
Werde in dem Fall halt wohl die Startseite laden und dort den <title> Tag extrahieren. Dort steht's ja auch drin.
-
@aschild Also in der 3.49 wird es dann drin sein
-
@aschild Also in der 3.49 wird es dann drin sein
Wenn wir schon beim Wunschkonzert sind: URL zum Logo wäre nice to have...
-
@aschild Die gibts schon das ist einfach /logo. Leitet auf die logo Url weiter
-
Die Demo ist bereits super, aber ich schätze, das komplette Programm ist noch besser.
Ich versuche, es zu installieren, aber ich denke, mein Wissen ist zu begrenzt.
Ist es etwas, was wir selbst tun können oder ChurchTools es für alle konfigurieren? Ich habe das Programm heruntergeladen, aber ich blieb bei
- Copy
config.sample
toconfig.php
- Modify the serverURL to match your churchtool server name"
entspricht.
Wo ist
config.php
?Danke!
- Copy
-
@cedric-volet Hallo Cedric,
das musst du auf einen Webserver / Webhoster deiner Wahl hochladen.
Dann die Datei config.sample in config.php umbenennen/kopieren und anpassen.Dann zugriff via Webbrowser auf die URL deines Webhosts
-
An alle die den Calendarbuilder von Github aus installiert haben:
Es hat eine Bugfix gegeben, so dass Ganztagesevents nun wieder richtig im Kalender auftauchen.Es ist mir nicht klar ob das schon immer so war, oder ob am CT api etwas geändert wurde.
Auf jedenfall funktioniert es nun wieder, ihr müsst aber unbedingt die churchtool-api library auf 0.4.4 oder neuer aktualisieren.