• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

API-Einstellung für Mailchimp

ChurchTools Schnittstellen
    4
    5
    366
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • C
      chenniger
      zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
      in der Anleitung zur Einrichtung der Synchronisation mit Mailchimp steht, dass man nur die API in den Admin-Einstellungen eintragen muss, und schon kann man Mailchimp nutzen. Aber ich finde tatsächlich nirgends die Möglichkeit, die API einzutragen. Muss ich dafür Superadmin sein oder reicht der normale Admin-Status?

Vielleicht bin ich auch einfach nur Blind. Würde mich über Hilfe freuen.

LG
      Christian

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • H
        hallo144
        zuletzt editiert von

@chenniger sagte in API-Einstellung für Mailchimp:

Muss ich dafür Superadmin sein oder reicht der normale Admin-Status?

Es gibt eigentlich keine unterschiedlichen Admins in ChurchTools. Admin sind die Leute, die in der Config-Datei eingetragen sind (als Hosting-Kunde muss das über den Support gemacht werden).

Wenn ihr irgendwas selbst über die Rechtevergabe gebastelt habt, ist das kein richtiger Admin, sondern eher ein Admin-Lite.

Zur eigentlichen Frage:
        Den Mailchimp-Api-Key kann man unter "Verwalten" -> "Admin-Einstellunge" -> "Module" -> "Personen & Gruppen" -> "API-Key von Mailchimp.com" (ziemlich weit unten) eintragen.
        0_1554881350724_1ce7957b-5236-4203-8b39-69fc21af5f5c-image.png

Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass man dazu Admin sein muss.

3.x Hosting und Selbsthosting, ich betreue mehrere Installationen

AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • AndyA
          Andy admin @hallo144
          zuletzt editiert von

@hallo144 sagte in API-Einstellung für Mailchimp:

Es gibt eigentlich keine unterschiedlichen Admins in ChurchTools.

na ja ... doch. Gemeinhin werden die Personen, die in der config eingetragen sind, als Superadmin bezeichnet.
          Ein Quasi-Admin ist jedoch der, der in der Rechteverwaltung alle Berechtigungen hat. Damit kann er z. B. auch die Rechteverwaltung usw. bedienen, jedoch z. B. nicht die Datenschutzeinstellungen u. ä.
          Für die Mail-Chimp-Einstellungen muss man nicht Superadmin sein. Meines Erachtens reicht da die ChurchCore-Berechtigung "administer settings".

• C
            chenniger
            zuletzt editiert von

Vielen Dank. Ich hatte unter "Integrationen" gesucht.
            Manchmal wäre eine Suchfunktion in Churchtools praktisch. Habe schon öfters mal nach einzelnen Optionen gesucht 😉

• jmrauenJ
              jmrauen ChurchToolsMitarbeiter
              zuletzt editiert von

Uns ist es auch aufgefallen, dass es unter Integration wesentlich sinnvoller aufgehoben ist. Wir haben es mit der nächsten Version angepasst.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag