Infoseite zu belegtem Speicherplatz
-
Hallo Leute,
2016 wurde mal die Zahl von 5GB als Grenze in den Raum gestellt für inkludierten Speicherplatz einer ChurchTools Instanz.
a) Wo kann ich als Admin den belegten Speicherplatz ablesen?
b) 3 Jahre später und Technikinflation: Sind wir schon bei 10GB inkludiertem Speicherplatz oder wurde eine andere offizielles Speicher-Quota festgelegt? -
a) Es gibt aktuell keine Möglichkeit den belegten Speicherplatz zu sehen
b) An den 5GB hat sich nichts geändert. Wir haben allerdings bisher auch nichts dafür verlangt wenn mehr genutzt wurde. Es ist also bisher eher eine Grenze die sagt man soll es jetzt nicht zur exzessiven Speicherablage von Großen Inhalten nutzen. -
@davidschilling
Danke für die Erläuterung, dann mache ich mir mal keinen Kopf bis Ihr Euch meldet ... -
Gibt es hier inzwischen eine neuere Info über den max. Speicherplatz?
Ich habe aktuell die Frage unserer Mitarbeiter, in wie weit wir Dateien für unsere Mitarbeiter zum Austausch auf den WIKI-Seiten hinterlegen können.
Kann man ggf. Speicherplatz zubuchen? Wenn ja zu welchen Konditionen?
Liebe Grüße
-
Die Frage ist bei uns auch wieder aufgetaucht.
Gibt es immer noch keine Möglichkeit, den belegten Speicherplatz abzufragen? -
@karin-d nein. Aber ist das relevant, solange CT nicht explizit auf zu viel Speicherhunger hinweist?
-
Ich glaube auch, dass das Ganze eigentlich nur relevant ist, wenn es auch "Konsequenzen" gäbe.
Solange das nur ein "Papier-Hinweis" ist, braucht es auch die Funktionalität nicht.BTW: Ich finde die 5GB-Grenze nicht mehr zeitgemäß. .
-
@simon2 sagte in Infoseite zu belegtem Speicherplatz:
Ich finde die 5GB-Grenze nicht mehr zeitgemäß.
Korrekt! Die brauche ich ja schon alleine für mein Postfach.
-
@andy
Es wäre gut zu wissen wo wir stehen. Bei uns wurde früher mal extra ein Austauschordner in OneDrive unter irgendeinem Konto angelegt, der im Wiki verknüpft ist. Das würde ich gerne abstellen.
Was passiert mit den Dateien, die vor Jahren unter Events hochgeladen wurden, werden die irgendwann automatisch gelöscht?
Die Uploadgröße lässt sich in den Systemeinstellungen konfigurieren. Wie hoch darf dieser Wert maximal sein - evtl. auch nur temporär? -
@karin-d sagte in Infoseite zu belegtem Speicherplatz:
werden die irgendwann automatisch gelöscht?
Ich denke, es wird nichts automatisch gelöscht, denn sonst wäre das schon mal thematisiert oder in der Hilfe aufgeführt worden.
Die Uploadgröße lässt sich in den Systemeinstellungen konfigurieren. Wie hoch darf dieser Wert maximal sein - evtl. auch nur temporär?
Der Standardwert ist 10.000, oder? Wir arbeiten dort seit Jahren mit 64.000 KB.
-
@andy
Danke, dann trauen wir es uns auch einfach mal.