Gelöst Fakten erfassen in der App
-
Es wäre sehr hilfreich und wünschenswert, wenn man Gottesdienst Besucher Zahlen etc. gleich in der App erfassen und den Verlauf dieser betrachten kann. Derzeit arbeiten wir hierfür mit der Churchmetrics App.
-
Die gleiche Bitte wurde auch in meiner Gemeinde laut. Falls diese Funktion nicht so schnell in die App kommt würde ich eine kleine Desktop-App (vsl. mit Electron) dafür bauen, sobald die Funktionalität in der REST-API zur Verfügung steht.
@philipptrenz sagte in RESTful API: Vorstellung:
Hey, vielen Dank für das Bereitstellen der API.
Ich wurde von meiner Gemeinde angefragt, ob ich ein kleines Desktop-Tool schreiben kann, dass die Gottesdienstbesucher in ChurchTools einträgt ohne sich im Webportal einloggen zu müssen. Ist schon absehbar wann diese Funktionalität implementiert sein wird?
Vielen Dank!
-
Schade, dass es immer noch nicht geht
Mit heute 14 Votes schließe ich, dass "Fakten" sehr selten verwendet werden - oder nur Ü60 die Daten im Web eintragen, nachdem sie ein Papier mit 2 Unterschriften per Fax bekommen haben - oder so?!
-
Gibt es hier nach 5 Jahren immer noch keinen Fortschritt oder zumindest einen Ausblick?
-
@alexentz
Hieran arbeite ich gerade in meiner Freizeit.
Wann das definitiv fertig wird, kann ich jedoch noch nciht sagen. -
@narnitz
Das nenn ich mal Hingabe!
Danke für das Feedback. Das sieht auf jeden Fall nach einem Schimmer am Horizont aus. -
Auch wir arbeiten derzeit noch mit Church Metrics und würden uns mega freuen, wenn man die Fakten auch über die App eintragen könnte. Der Vorteil ist, dass man die Ergebnisse dann sofort an Ort und Stelle eintragen kann. Da keiner Lust hat, die Daten zuerst auf Papier zu erfassen und anschließend über die CT-Webversion nachzupflegen wird das halt noch über Church Metrics gemacht. Das ist aber suboptimal, da es eine zusätzliche Software ist.
-
Stand jetzt (ich sage das jetzt mal gaaaanz vorsichtig), könnte das Fakten Feature es noch in die 0.57.0 reinschaffen
(Ohne Gewähr an der Stelle) -
@narnitz Ist das Feature schon verfügbar?
-
Ja, mittlerweile sind die Fakten live.
Wenn du die Berechtigungen hast und ein Event öffnest, findest du sie dort.
-
-