Berechtigungen bei Anlage Person
-
Liebe Foristen,
ich habe eine weitere vielleicht Newbi-Frage ...:
Wir wollen bei uns es den Leitern ermöglichen, neue Mitglieder selber anzulegen. Das kann man ja auch soweit berechtigen.
Der Anlagescreen selber ist, so wie mir das aussieht, statisch, sprich es werden im Bereich "Name" 3 Felder angezeigt Vorname, Nachname und "Einwilligung erfolge am". Unter "weitere Felder anzeigen" erhalte ich das, was ich im Admin-Bereich eingestellt habe.
Was mich wundert: Obwohl der Leiter keine Berechtigung hat, bestimmte Daten zu sehen, darf er sie anlegen.
Das wäre empfinde bei den Einwilligungsdaten noch insoweit logisch, wenn ich das so eingestellt habe, dass diese Eingabe bei der Anlage Pflicht ist, jedoch nicht, wenn diese Einwilligung online durch jede Person erfolgen kann (und bei uns soll).
(Wenn nein formuliere ich gerne noch den Featurewunsch, das zu verknüpfen, Anlage analog Person ändern, da darf ich auch nur ändern, was ich sehen darf).
Da der Teamleiter eh nur 5 Felder pflegen können sollte, wäre es sehr schön, wenn ich das so einstellen könnte, das es auf dem ersten Bild geht. gibt es da eine von mir bisher unentdeckte Möglichkeit?Ferner würde ich gerne einschränken, welchen Status die neu angelegte Person haben kann. Auch dazu habe ich nichts gefunden. Aktuell werden immer alle verfügbaren Status angezeigt - auch "zu löschen". Gibt es da was, die Auswahl einzuschränken (außer die Status ganz zu löschen)?
Danke&Grüße
Ortwin