Sich vom Telegram Bot abmelden - wie?
-
Einige Leute bei uns hatten seinerzeit testweise den Telegram Bot aktiviert. Nun erhalten wir CT-Warnmeldungen, dass Telegram-"Mails" nicht verschickt werden konnten. Den Telegram-Bot kann ich unter https://xxxxx.church.tools/?q=telegram aber auch nicht mehr aufrufen, um mich nun davon abzumelden, er ist angeblich nicht (mehr) aktiv. - Was tun?
-
Die gleiche Frage habe ich auch schon HIER gestellt. Denn auch mein Log läuft derzeit mit Fehlgeschlagenen Dienstanfragen voll. Im Moment lasse ich die Leute in dem Bot ein /stop schreiben, und danach den ganzen Chat löschen.
Dann auf Löschen und anhalten. Seitdem bekomme ich zwar immer noch die Nachrichten das Dienstanfragen nicht zugestellt werden konnten, aber die Mitarbeiter bekommen zumindest mal eine Mail. Ganz sauber ist es leider noch nicht, und ich hoffe das es bald eine vollständige "Bereinigung" von Telegram seitens CT geben wird. -
Mir wurde die komplette Abschaltung via E-Mail Support bestätigt.
Ich möchte an der Stelle echt ermutigen, wenn es um Probleme, Bugs, etc. geht, direkt an support@churchtools.de zu schreiben. Dafür sind sie da.
Das Forum ist großartig für Feature Request, User hilft User, etc. Aber sobald es um etwas geht, dass CT behoben muss, geht das über E-Mail viel schneller
-
@MichaelG Die Abschaltung wurde schon durch @simonruehl in dem anderen Beitrag bestätigt. Grundsätzlich gebe ich dir recht Bugs etc. direkt per Mail zu melden. Nur an dieser Stelle ist es denke ich für alle von Interesse die den Bot im Einsatz haben.
-
Danke für die Antworten, habe jetzt direkt den Support angeschrieben.
Wenn's tatsächlich alle betrifft, sollte es m.E. ganz einfach von zentraler Stelle global deaktiviert werden.
-
Tatsächlich gibt es gerade ein Problem bei der Bot-Abschaltung. Dieses wird mit der nächsten Version behoben.
Bitte entschuldigt die entstandenen Umstände!