Standort der Gemeinde auf Karte anzeigen (Lösung gefunden)
-
@Andrej erl.
-
Ergänzend hierzu: bitte die Möglichkeit geben mehrere Stationen auf die Karte zu bringen.
-
@Andy Danke!
-
Wie wärs damit, eine Gruppe anzulegen die "Baptistengemeinde Berlin-Süd" heißt - oder wie auch immer. Da legt man den Standort der Gemeinde fest und es wird wie jeder andere Hauskreis auch angezeigt.
Das Symbol kann man ja sogar auswählen.
-
@simonruehl ja, die Lösung hatte ich gestern auch schon im Kopf. Kann man natürlich so machen ... als Workaround.
-
@simonruehl Die Idee klingt gut.
Wie muss die Gruppe definiert sein, damit jeder diese auf der Karte angezeigt bekommt?
Oder muss jeder Teilnehmer dieser Gruppe sein? -
@Andrej das hängt ja von den gesetzten Berechtigungen ab. Aber ich denke mal, dass Kleingruppen von jedem gesehen werden.
-
@Andrej sagte in Standort der Gemeinde auf Karte anzeigen:
@simonruehl Die Idee klingt gut.
Wie muss die Gruppe definiert sein, damit jeder diese auf der Karte angezeigt bekommt?
Oder muss jeder Teilnehmer dieser Gruppe sein?Sehr gute Nachfrage. Ich habs getestet: Gruppe muss öffentlich sein und "jeder darf sich anmelden" muss aktiviert sein. Anmeldungen laufen dann natürlich ins Leere, bzw. man kann die max Teilnehmeranzahl auf 0 setzen.
Dann wird die Gruppe in der Liste nicht mehr angezeigt (weil sie ja voll ist) aber trotzdem noch auf der Karte. Ob das aber jemand später als "Bug" bemängelt und auch volle Gruppen von der Karte verschwinden kann ich natürlich nicht sagen.
Das sind die kleinen Features, die nie geplant waren, aber die man nutzen kann
-
@simonruehl na ja ... war die öffentliche Anzeige gemeint oder nur die, die die CT-User in "Personen & Gruppen" (ChurchDB) sehen? Das geht aus dem Post nicht ganz klar hervor. Ich war von "intern" ausgegangen ...
-
Vielen Dank für eure schnellen und hilfreichen Rückmeldungen!!!
Gemeint war in erster Linie die interne Anzeige. Ich finde es aber auch sehr gut zu wissen, wie es bei der öffentlichen funktioniert! Diese nutzen wir aktuell noch nicht, aber wenn wir sie nutzen, dann würde ich auch gerne die Gemeinde dort anzeigen lassen.