Personen in Gruppe unsichtbar machen
-
@silvias1963 ich würde "Felder der Personen sehen" für Inhaber komplett entfernen.
-
@Andy Nein, das geht eben nicht. Sonst sehen die "Inhaber" nicht, dass sie in dieser Gruppe sind. Sie sollen ja nur nicht sehen, wer noch in der Gruppe ist (sprich, wer noch alles einen Schlüssel hat).
-
@silvias1963 Und jetzt mit der Einstellung sehen sie die anderen Inhaber nicht?
-
@Andy Genau. Sie sehen in ihrem Profil, dass sie in der Gruppe sind. Die wird aber im Vergleich zu den anderen Gruppen ausgegraut. Und wenn sie in die Gruppe gehen, erscheinen keine anderen Gruppenmitglieder.
-
@silvias1963 Perfekt!
-
@Andy Das wäre dann auch eine Möglichkeit für Putzpläne!
-
@silvias1963 Den verstehe ich jetzt nicht, aber du kannst es ja gerne mal erklären.
-
@Andy Das war mal im Forum eine Frage, wie man den Putzplan so umsetzt, dass sich die Teilnehmer NICHT sehen. Also, der gleiche Fall.
LG, Silvia -
@silvias1963 ein Putzplan ist für mich eher ein Kalender... aber wir schweifen ab.
-
Hallo, ich muss doch das "Lösung gefunden" ein bisschen zurücknehmen.
Es zwar so, dass ein Schlüsselinhaber nicht die anderen Schlüsselinhaber sieht, wenn auf diese Gruppe klickt.
Aber die Personen sind dennoch in seiner Personenliste zu sehen (er weiß nur nicht, woher sie kommen).
Also nur eine halbe Lösung! Schade. -
Ich würde das Thema gerne noch mal aufwärmen.
Wir haben folgendes Problem:
Wir haben ein Gruppentyp "Datenschutz" erstellt. Zielsetzung jeder soll selbst bestimmen können, ob er ein Rundbrief bekommt, sein Name bei den Geburtstagen mit angesagt wird etc. Wir haben sie so erstellt:
Leider kann ich die Berechtigung nur so setzen, dass jeder einzelne gar nichts sieht oder alle Namen. Wir wollten aber, dass jeder NUR seinen Namen sieht und alles für sich selbst bestimmen kann. Nicht dass das immer der Admin machen muss.
geht das ?
(Mit diesen extra Feldern habe ich schon mal vor längerer Zeit in einem Extrathema so empfohlen bekommen)