ChurchWiki Seite umbenennen
-
Am 20.12.2017 wurde das Umbenennen und Löschen von Wiki-Seiten ermöglicht. Leider werden die Werkzeugsymbole (Schaubenschlüssel und Mülleimer) bei mir nicht eingeblendet. Wurde diese wichtige und nützliche Funktion wieder entfernt? Oder fehlen mir als Admin doch noch irgendwelche Rechte?
-
@hannesrempel Das stimmt so nicht. Es wurden dem ursprünglichen Feature-Wunsch am 20.12.2017 weitere Wünsche hinzugefügt.
Umgesetzt ist das nicht.Aber Wiki-Seiten allgemein kann man ja über "Kategorien anpassen" umbenennen und löschen. Lediglich bei Unterseiten ist das nicht möglich.
-
Dann habe ich das "Ich habe Eure Wünsche hinzugefügt" leider falsch interpretiert.
Ist die Funktion zum Umbenennen noch geplant oder wird sie eher nicht kommen? -
@hannesrempel Geht es um "normale" Wiki-Seiten oder Unterseiten, die du mit eckigen Klammern erzeugst?
-
Es geht um die Unterseiten in den eckigen Klammern.
Inzwischen habe ich rausgefunden, dass ich rechts unten beim Versionsverlauf die Unterseiten löschen kann.
Umbenennen geht bisher nicht direkt, aber zumindest kann ich die alte Version löschen, nachdem ich eine neue Seite erstelle und die Daten rüberkopiert habe. Das ist für mich ein (etwas aufwendiger aber) möglicher Workaround. -
@hannesrempel Ok. Wie in dem verlinkten Thread schon geschrieben, finde ich das mit den Unterseiten mehr als hakelig. Vielleicht holst du den Feature-Wunsch mit einem Kommentar + Voting mal wieder an die Oberfläche ...
-
Das Umbenennen steht definitiv auf unserem Plan für eine der nächsten Versionen. Da haben wir auf der Hilfeseite selbst großen Bedarf. Wann genau kann ich aber nicht sagen.
Man kann ja zumindest die Links umbenennen, wenn man [[WIKISEITENNAME|LINKNAME]] eingibt.
Also den Seitennamen, dann ein senkrechter Strich, dann den Namen des Links.