Kalender - Ort bei mehreren gebuchten Ressourcen
-
Hallo
Der Infoscreen finde ich eine coole Sache...
Leider zeigt mir der Screen immer alle gebuchten Räume an. Ich will jedoch oft nur einen (Haupt)Raum angezeigt haben. Zum Beispiel habe ich ein Seminar. Treffpunkt soll der kleine Saal sein. Jedoch wollen wir uns für die Gruppenarbeiten in vier Gruppenräume aufteilen. Also will ich nur den kleinen Saal als Ort auf dem InfoScreen haben. Das selbe gilt auch für die Anzeige im Kalender oder auf der Homepage...
Gibt es da was zu machen?
glg Sevi -
Hallo @sev-fit,
hier lassen sich ja die Ressourcen ein- und ausblenden. Wenn also nur eine Ressourcen angezeigt werden soll, einfach die anderen ausblenden. Man kann ja auch mehrere Räume für einen Termin buchen.
Also für das Seminar z.B. den jeweiligen Gruppenraum buchen UND den kleinen Saal. Dann die Gruppenräume in der Ressourcenauswahl im Info-Screen ausblenden und so sollte alles korrekt angezeigt werden.
Wäre super zu hören, ob das so funktioniert hat.
-
@simonruehl Das löst es ja nur für den einen Fall. Bei einer anderen Veranstaltung kann ja gewollt sein, dass einer der Gruppenräume angezeigt wird.
-
Ja, das stimmt.
Allerdings kann man mehrere Info-Screen-Links erstellen und diese unterschiedlich einrichten. Bei dem einen Link lässt man die Ressourcen anzeigen, bei dem anderen nicht.Das sind allerdings schon echte Sonderfälle.
-
Danke für deine Antwort @simonruehl
Leider löst das mein Problem wirklich nicht! Wie @Andy bereits geschrieben hat, habe ich dann später vielleicht einen Anlass der im Gruppenraum stattfindet. Das will ich dann angezeigt bekommen.Das selbe Problem haben wir übrigens auch im Kalender. Wir zeigen unsere Termine auf der Homepage und dabei hätte ich auch gerne NUR einen Raum angezeigt auch wenn ich mehrer gebucht habe.
Sind wir da echt nur ein Sonderfall, dass wir uns das wünschen?
Bin gespannt was da noch kommt...
-
Also für mich klingt es tatsächlich nach einer sehr speziellen Anforderung. Die Frage ist, ob man all diese Infos denn auf dem Infoscreen anzeigen muss. Oder auch z.B. sagt "Seminar A" findet im Saal statt und dort bekommt man die Infos, in welche Unterräume es geht.
Aber vielleicht gibts ja weitere Anfragen dazu.
-
Also wir brauchen diese Spezialität nicht.
Aber es gibt ja auch einen Workaround: Mit dem Termin einfach nur die Haupt-Ressource buchen und die anderen Ressourcen direkt im Ressourcen-Modul ... also nicht über den Termin/das Event. Dann erscheint ja auf dem Infoscreen nur der eine Raum/Saal. -
@Andy
Das wird wohl die einzige Lösung sein... Schade!
Trotzdem danke für das offene Ohr!