Gruppenhomepage - keine passenden Gruppen gefunden
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem und weder die Hilfeseite noch das Forum konnten mich bisher auf den richtigen Weg bringen.
Ich möchte die Hauskreise unserer Gemeinde als Gruppenhomepage darstellen. Entsprechend habe ich in sämtlichen Hauskreisen das Häkchen bei Öffentlicher Gruppe gesetzt. Wenn ich mir nun die Webseite anzeigen lassen möchte, bekomme ich lediglich in einem neuen Fenster den Vermerk Keine passende Gruppe gefunden angezeigt. Woran könnte das liegen?Vielen Dank bereits im Voraus.
-
Hast du eine übergeordnete Gruppe, die als Gruppenhomepage funktioniert?
dort kannst du dann auf der rechten Seite "Gruppenhomepage anpassen" als Menü sehen.
-
Ja habe ich.
-
Ist der Status der Hauskreise auch auf "Aktiv"?
Ist der Gruppentyp derselbe bei den Hauskreisen wie bei der übergeordneten Gruppe (Gruppenhomepage)?
-
Nein. Hauskreise verfügen über individuelle Status (offen, geschlossen). Und die übergeordnete Gruppen (Organisationsgruppe) unterscheidet sich auch im Gruppentyp von den untergeordneten (Hauskreis). Funktioniert die Gruppenhomepage nur, wenn diese beiden Dinge gegeben sind?
-
@churchbuilder Der Gruppentyp ist nicht relevant.
-
@churchbuilder Teste doch mal mit einer Gruppe, wenn du ihr den Status "aktiv" gibst und berichte dann noch mal.
-
Wenn ich den Status auf aktiv setze, funktioniert es. Als Wunsch an die Developer: es wäre schön, wenn man Gruppenhomepages auch auf weitere Status anwenden könnte.
-
@churchbuilder also müsste es hier eine zusätzliche Spalte "Status gilt als aktiv" geben und dieser Eintrag müsste dann z. B. bei öffentlichen Gruppen u. ä. berücksichtigt werden?
-
Ja, genau. Das ist eine gute Idee. So könnte eine passende Lösung aussehen.
-
@churchbuilder dann formuliere das doch mal als Feature-Wunsch.