Recht, Abwesenheit für andere Personen zentral eintragen (gelöst)



  • Hallo, ist es möglich, unserem Gemeindebüro das Recht einzuräumen, den Abwesenheitskalender für andere Personen zu pflegen?
    Hintergrund ist der, dass es Personen gibt, die einfach nicht fit genug am PC sind und es daher hilfreich wäre, wenn jemand anders die Abwesenheiten eintragen kann. Ohne Abwesenheiten aller Personen lassen sich ja Dienst nicht optimal planen.
    Bei uns ist es so dass die Gruppe "Gemeindebüro" Zugriff auf alle Personen hat.
    Wie funktioniert das?
    LG, Silvia



  • Hilft das hier? Ich habe es jetzt nicht getestet, aber es klingt nach dem, was du suchst.
    e6d4f796-9086-4b0b-9bbd-727e855ac6df-image.png



  • @hallo144 Ja, danke! Das hilft!
    Und jetzt habe ich entdeckt, dass wenn ich dann auf meinen Abwesenheitskalender bei den Events klicke, wechseln kann und dort den Link "Person für Abwesenheitspflege auswählen" klicken kann.
    Damit funktioniert es dann wie gewünscht.
    LG, Silvia


Log in to reply