Berechtigungen für "Eigenes Profil" vergeben?
-
Hallo zusammen,
kann man irgendwo Rechte für das "eigene Profil" vergeben? Z.B. Jeder kann bei sich selbst alle Felder bis Sicherheitsstufe 3 sehen.
-
Meines Erachtens ist es derzeit nicht möglich eine Sicherheitsstufe nur für das Bearbeiten des eigenen Profils zu vergeben. Zunächst einmal ist (wenn ich mich nicht täusche) das Recht ChurchDB nötig, um das eigene Profil zu bearbeiten.
Nach meinen Stichproben scheint das Level mit dem das eigene Profil bearbeitet wird, unabhängig von der Sicherheitsfreigabe global festgelegt zu sein. Sprich: Wer eine höhere Freigabe hat, sieht in seinem eigenen Profil nicht mehr.
Aber mal hören, was die anderen sagen. Churchtools ist so komplex, dass ich manchmal etwas übersehe. -
Beim nächsten Update soll es hierzu Änderungen geben. Siehe Kommentar von jmrauen
-
Aktuell gibt es die Möglichkeit in den Admin-Einstellungen festzulegen, dass jeder seine eigenen Daten bis Sicherheitslevel 2 bearbeiten kann. Dazu muss man ChurchDB oder wie es mittlerweile heißt Personen & Gruppen nicht sehen können.
Mit der neuen Version wird das aber wie schon erwähnt deutlich feingranularer einstellbar sein.