Anmeldung zu einer definierten Gruppe über Startbildschirm
-
ich schreibe es mal als Frage um sicher zu sein dass es wirklich noch nicht geht und ein Verbesserungsvorschlag wird...
Die Anwender sollen sich selbst in die Gruppen eintragen und dann Infos automatisch erhalten. Daher habe ich einige Gruppen so eingerichtet dass man sich über die Startseite anmelden kann. Dabei wird wohl die Gruppenbeschreibung nicht berücksichtigt d.h. ich kann mich zum Männertreff und zu Kindergruppen anmelden obwohl das in den Gruppen definiert ist. (Zielgruppe Männer sollte doch dann den "Geschlecht weiblich" nicht angezeigt werden... )
-
Wenn für die Gruppe der Haken "Jeder darf Teilnahme beantragen" in den Gruppeneinstellungen aktiviert ist, kannst Du Dich über die Startseite dafür anmelden. Das geht unter
Dass die Anmeldemöglichkeit auf die defienierte Zielgruppe beschränkt werden kann, diese Option habe ich bisher nicht entdeckt. Sie hätte eine gewisse Logik. Du kannst ja hier mal abwarten, ob jemand mehr weiß und das sonst als Vorschlag unterbreiten.
@andrea-schulz War das Deine Frage? -
das fand ich bis jetzt auch immer seltsam und würde deinen Vorschlag unterstützen. Das Problem ist, dass das Attribut "Zielgruppe" im Moment einfach nur ein Text ist und nicht wirklich filterbar ist. Das heißt im aktuellen Zustand kann das system nicht wissen, was es mit der Zielgruppe anfangen soll. Das sollte sich ändern.
-
@online-today und @samu95 ja danke, so war es gemeint
-
@andrea-schulz dann setz es doch als Vorschlag unter "Feature-Wünsche Web" rein. - Ich vote dafür.
-
Ich verschiebe es zu den Feature-Wünschen.