Bemerkungsfeld in Veranstaltungen-Fakten ist kein Textfeld
-
Hallo,
wir würden gern das o.g. Feld nutzen im Informationen für den folgenden Dienst zu hinterlassen.
Leider kommt bei der Eintragung eines Kommentars immer der selbe Fehler...
Habe versucht die Eigenschaft des Feldes zu verändern bin aber nicht fündig geworden...
Nun frage ich mich ob das ein Bug ist!??!
Vielen Dank für eure Antworten!
Martin -
@Martschi13 Fakten sind numerische Werte, mit denen in den Reports auch gerechnet werden kann (Statistik).
Hier gibt es schon einen Beitrag zum gleichen Thema ... -
Ok. habe ich verstanden... Danke für die schnelle Antwort.
Für mich bleibt die Frage offen wie man in Form von Zahlen eine Bemerkung ausdrücken kann... -
@Martschi13 Gar nicht.
Das Feld habt ihr dort vermutlich angelegt, in der Hoffnung, dass man dort Text hinterlassen kann. Also das Feld gibt es in der Form in der Standard-Installation der CT nicht. Oder habe ich dich falsch verstanden? -
Ich kann mich nicht erinnern dieser Feld erzeugt zu haben. Dachte das ist "standardmäßig" drin.... hab es jetzt gelöscht damit keine Missverständnisse mehr entstehen...
-
@Martschi13 Doch, doch ... die drei Felder Beginn, Ende und Bemerkungen sind von euch angelegt worden ... definitiv. In der Standard-Installation ist nur Besucher und Kollekte enthalten.
Wir haben das bei uns noch um Erstbesucher und die übersetzten Sprachen (Englisch, Russisch, Farsi und Portugiesisch) ergänzt. In dem Zusammenhang erschließt sich dann vielleicht der Zweck dieser Felder besser.
Also wir werten z. B. auch aus, wie häufig bestimmte Übersetzungsangebote wahrgenommen wurden. Wird z. B. Farsi auf Dauer nicht mehr nachgefragt, dann kann der Übersetzungs-Chef ( @Andreas-B ) daraus seine Schlüsse ziehen und den Dienst ggf. streichen.