Personenfilter: Einladung verschickt
-
Beim Anlegen von mehreren Personen oder nach einem Personenimport kann man leicht den Überblick verlieren, wen man tatsächlich eingeladen hat und wer noch eingeladen werden soll.
Unsere Anregung ist es den Personenfilter um eine Option „Person wurde eingeladen“ zu erweitern.
-
@benutzername als Workaround könntest du zusätzlich einen Tag setzen, um den Überblick zu behalten oder mit einer entsprechenden Gruppe arbeiten. Da der Token der Einladungsmail ohnehin nur 7 Tage gültig ist, ist der von dir gewünschte Filter tatsächlich lediglich bei diesem Massengeschäft (Import, Anlage vieler Personen) nötig.
Alternativ kann man ja zumindest abfragen, wer den Link schon verwendet hat:
Aber natürlich wäre der von dir gewünschte Filter eine nette Ergänzung. Ich vote ...
-
@Andy Danke für die Antwort. Das löst mein Problem leider nicht ganz. Ich möchte ja sehen, wenn ich vergessen habe einzuladen..
-
@benutzername Wie gesagt ... mit Tag/Gruppe könnte man es ja nachvollziehen. Ist aber natürlich ein Schritt mehr.
Also ich dachte das so:
Personen filtern, die man über Personenfunktion einladen möchte. Einladung verschicken und die Markierung nicht entfernen. Den eingeladenen Personen über die Personenfunktion einen Tag geben/einer Gruppe hinzufügen.
Oder anders herum vorher alle einzuladenden Personen taggen oder in Gruppe packen und nach Einladung über die Personenfunktion Tag/Gruppe entfernen.
-
@Andy ah, verstanden. Diesen Schritt müsste jeder Admin dann jedes mal machen, wenn er Leute anlegt. Das wäre für uns leider nicht praktikabel.
-
@benutzername ich verstehe dich voll und ganz.
Weitere Alternative wäre noch, komplett auf die Einladungen zu verzichten und den Leuten sagen, dass sie sich selbst anmelden sollen.Und: Deinen Feature-Wunsch gibt es hier schon! Um die Votings nicht zu splitten, werde ich diesen Beitrag hier nun abschließen und wir beide sollten uns dem anderen Beitrag anschließen.