für Dienst eintragen: nur bei Zugriff auf ganze Dienstgruppe - Bug?
-
Kann das sein, dass eine Person die gesamte Dienstgruppe angezeigt bekommen muss (viewgroup), bevor sie das Recht hat, sich selbst für einen Dienst einzutragen?
- View und edit servicegroup allein hat nicht gereicht: Der Betreffende bekam bei jedem Buchstaben, den sie eingab eine Fehlermeldung:
- Dann habe ich "'Personen & Gruppen' sehen (view)" aktiviert, die Fehlermeldung verschwand und die Person sah ausschließlich sich selber unter "Personen und Gruppen" und konnte sich immer noch nicht selber im Dienstplan eintragen. Wenn die Person ihren Namen eingab, konnte das nicht mit der Person selber verknüpft werden, es wurde nur ein reiner Text erstellt ("Person kann nicht automatisch benachrichtigt werden!")
- weder das Recht "view grouptype" noch "view group" jeweils alleine haben gereicht.
- erst las ich "view" von "Personen und Gruppen" aktiviert hatte und "view group" konnte die Person sich in den Dienstplan eintragen.
Ist das nicht ein Bug? Sollte eine Person sich nicht selbst in einen Dienstplan eintragen können, sobald sie die Rechte "View und edit servicegroup" besitzt?
- View und edit servicegroup allein hat nicht gereicht: Der Betreffende bekam bei jedem Buchstaben, den sie eingab eine Fehlermeldung:
-
@online-today ist das gruppen-interne Recht "In freie Dienste eintragen" gesetzt?
-
@Andy Irgendwie sehe ich nicht, was Du meinst. Das sind die Rechte, die ich gruppenintern vergeben kann:
Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
P.S.: church.tools v3.47.0 -
-
@Andy Das kann nicht das Problem sein: Die Haken sind für alle Dienste aktiviert, sowohl "Dienste sehen" als auch "eintragen". Trotzdem danke für die Erklärungen.