Gelöst Kalender: Termin ist nicht zu sehen
-
Hallo,
ich habe folgendes Phänomen: Ich habe (als Admin) einen Termin in einem Gruppenkalender erstellt mit einer Besprechungsanfrage und Ressourcenbuchung. Alles hat geklappt.
Nur: Ich sehe den Termin im Kalender nicht!!! Er ist in den Ressourcen zu sehen. Und auf der Startseite sehe ich die Besprechungsanfrage und die dazugehörigen langsam eintrudelnden Antworten der Teilnehmer. Wenn ich dort draufklicke komme ich auch wieder in den Termin. Aber, wie gesagt, im Gruppenkalender sehe ICH ihn nicht.
Wenn ich angefragte Personen simuliere, sehe ich den Termin dort.
Ist das evtl. Bug?
LG, Silvia -
Ich vermute es liegt an dieser Einstellung die mit der letzten Version dazu gekommen ist.
-
@davidschilling Tatsächlich. Gefunden. Da muss man mal drauf kommen. Wäre ich im Leben nicht. Vielen Dank.
-
Ich nin gerade über dasselbe Problem gestolpert und habe glücklicherweise diesen Thread gefunden.
@silvias1963 sagte in Kalender: Termin ist nicht zu sehen:
@davidschilling Tatsächlich. Gefunden. Da muss man mal drauf kommen. Wäre ich im Leben nicht. Vielen Dank.
Da wäre ich auch nie drauf gekommen .... finde es auch "ungünstig".
So sehe ich alle Termine - außer denen, an denen eine Ressourcenbuchung hängt, oder?
Schlimmstenfalls sehe ich einen Termin seit einer Woche und er verschwindet, wenn jetzt der Leiter eine Ressource hinzubucht?!
Nenne ich mal "unerwartbar".Ich würde mir sehr wünschen, dass der Default hier "off" wäre.
-
@Simon2 Nein, das ist so nicht ganz richtig, es hat nichts mit Ressourcen zu tun. Der Screenshot ist schon etwas alt und die Überschrift von dem Toggle wurde angepasst zu "Nur meine Besprechungsanfragen".
Und genau darum geht es: Bei eingeschaltetem Toggle sehe ich nur Besprechungen an denen ich auch teilnehme, Termine mit Besprechungen an denen ich nicht teilnehme werden ausglendet.
-
@jziegeler AH! Stimmt!
"Besprechungsanfrage" und "Buchungsanfrage" ist vor meinen alten Augen zum selben verschwommen.Das ist auf jeden Fall für mich deutlich einleuchtender als mit Ressource.
Trotzdem fände ich es geschickter, den Default auf "off" zu setzen, denn es ist leichter festzustellen (und zu beraten), wenn jemand zuviel sieht als wenn er zuwenig sieht.
Danke auf jeden Fall für die Aufklärung
Das Phänomen eines "verschwindenden Termins" (wenn nachträglich eine Besprechungsanfrage aktiviert wird) bleibt aber, oder?
Simon