E-Mailer: Einstellungen
-
Hallo, ich bin etwas verwirrt. Ich arbeite mit zwei Konten, einmal das Admin-Konto und einmal mein ganz persönlich privates. Beim Admin-Konto habe ich die Möglichkeit, eine Auswahl zu den drei Möglichen der E-Mail-Versandarten zu tätigen.
Bei meinem privaten Konto ist hier die Einstellung "über lokales Programm" aktiv und ich habe keine Möglichkeit, das zu ändern. Das Zahnradsymbol ist ausgegraut. (Ich kann daher auch keine Signatur erstellen).
Wenn ich andere User über mein Admin-Konto simuliere, haben diese beim E-Mailer i. d. R. "über Churchtools" aktiv. Aber deren Zahnradsymbol ist auch ausgegraut.
Wo kann ich denn für mein privates Konto beeinflussen, welche Mailer-Variante ich benutzen kann? Oder ist das nur per Admin zu beeinflussen? Wenn ja, wo?
Kann mir jemand helfen?
LG, Silvia -
Hallo Silvia,
Ich habe wie du auch neben meinem Admin-Account noch einen weiteren mit eingeschränkten Rechten.Bei meinem zweiten Account ist wie bei dir das Einstellungsrädchen für den Emailer ausgegraut.
Allerdings kann ich trotzdem darauf klicken.
Die Einstellmöglichkeiten für die Signatur und die Art des Mailversandes werden unterhalb der angezeigten Personenliste angezeigt. Das sieht man dann nicht auf den ersten Blick.
Das ist beim Admin-Account anders. Möglicherweise deshalb, weil es dort mehr Einstellmöglichkeiten gibt.
@Churchtools-Mitarbeiter: Ist dieser Unterschied und das ausgegraute Zahnrad ein Bug?LG Werner
-
Der Unterschied liegt an den Rechten:
- Darf Serienbriefe erstellen und sehen (edit bulkletter)
- Darf Etiketten erstellen (create print labels)
Die Anzeige der Einstellungen durch das Zahnrad ist ein Bug.
-
@wburger Vielen Dank! Das war es.
LG, Silvia