Von Personenansicht in Gruppe anmelden > nicht alle Gruppen werden angezeigt
-
Ist es korrekt, dass ich, wenn ich in der Personenansicht bin und dort die Person für eine Kleingruppe / Merkmal / ... anmelden möchte, nicht alle Gruppen angezeigt werden? Es werden bei mir 25 Gruppen angezeigt, aber auch nicht die ersten 25 vom Alphabet her. Keine Ahnung, wonach das gefiltert ist. Auch Gruppen, die noch nicht voll sind, sind zum Teil nicht in der Auswahl sichtbar.
-
es werden dort nur die jeweiligen dem Gruppentyp zugehörigen Gruppen angezeigt und diese dann eigentlich in alphabetischer Reihenfolge. Außerdem nur Gruppen, in die du Personen hinzufügen darfst.
-
Danke für die Rückmeldung, ich hatte es überprüft. Unter den nicht erscheinenden Gruppen sind Gruppen des gleichen Gruppentyps, die noch nicht voll sind und bei denen ich die Berechtigung habe, dass ich Leute hinzufügen darf.
-
@ChrischanMM klickst du beim Profil der Person auf ein Plus oder wie genau möchtest du Personen einer Gruppe hinzufügen?
-
@Denis-Gelb Ja,genau. Es ist komfortabler, wenn 2 Gemeindemitglieder den gleichen Namen haben.
-
@ChrischanMM dann hast du im Profil doch die Unterscheidung in (keine Ahnung wie das bei euch bezeichnet ist) Dienst, Merkmal, Kleingruppe...
wenn du jetzt auf das Plus bei der Kleingruppe klickst, siehst du nur Gruppen die der Kategorie Kleingruppe angehören. Entsprechend auch bei Dienste nur Dienstgruppen.
-
@Denis-Gelb Ja, das stimmt, aber leider werden manche Gruppen (trotz korrekter
GruppenkategorieGruppentyp) nicht angezeigt, obwohl die Gruppen noch nicht voll sind und ich die Berechtigung für die Anmeldung in diesen Gruppen habe. Ich werde es mal an den Support weitergeben. -
Hallo noch mal. Der Support sagt, dass es nicht angezeigt wird, wenn ein Abschlussdatum gesetzt wurde. Aufgrund eines Bugs lässt sich das Abschlussdatum derzeit nicht ändern, der Support arbeitet daran.
Background: Ich hatte mal testweise mit Abschlussdatum gearbeitet und diese Gruppen kopiert. Dadurch hatte ich eine Reihe von Gruppen mit nicht mehr löschbarem Abschlussdatum. Also solltet ihr derzeit vorsichtig in der Vergabe eines Abschlussdatums sein.