Ferienzeiten für Gruppentreffen und Kalender automatisch berücksichtigen
-
Wir haben viele Gruppen in unserer Gemeinde, die sich in den Ferien nicht treffen. Da wäre es doch super, wenn man die Ferien in Churchtools eingeben könnte (oder Churchtools diese nach Auswahl eines Bundeslandes automatisch importieren würde) und man dann für Gruppen festlegen könnte, ob diese sich in den Ferienzeiten treffen oder nicht. Das würde dazu führen, dass man in den Ferien nicht immer die Gruppentermine aus den Kalendern löschen müsste und die Gruppentreffen in der Anwesenheitserfassung entfernen müsste.
-
@lomtas Jeder kann sich individuell für sein Bundesland Ferien und Feiertage per ics in den CT-Kalender einbinden. Das nutzen wir seit vielen Jahren schon so.
In den Tipps&Tricks gibt es dazu auch einen Beitrag.
-
Einbinden von Infos über Ferien ist möglich. Aber es gibt keine Möglichkeit über verschiedene Termine hinweg Ausnahmen hinzuzufügen, die dann z.B. auch alle "Kindergruppen" angewendet werden. So eine Art "Ausnahme-Template". Das ist wohl das Feature, das @lomtas gerne hätte.
Verständlicherweise. -
@lomtas
Siehe auch dieser Wunsch: https://forum.church.tools/topic/770/ccal-ausnahmen-template-z-b-ferien.
Kopiere doch vielleicht deinen Kommentar in diesen Wunsch hinein und dann machen wir hier zu. -
@simonruehl done.