Gelöst FR: Standort in allen Ansichten anzeigen
-
Erstelle gerade neue Gruppen und will diese einer anderen Gruppe unterordnen.
Es handelt sich hier um Teams für einen neuen Standort, z.B. Beamer Team.
Dieses Team gibt es an jedem Standort, genauso, wie den Bereich: Produktion, dem es untergeordnet werden soll.
Will ich den Bereich: Produktion jetzt auswählen, zeigt es mit im Dropdown aber die Standorte nicht an.
Ich habe also keine Ahnung, welche Gruppe welche ist.Ich wünsche mir daher, dass hier auch die Standorte angezeigt werden!
Klar, ich könnte auch als Workaround immer den Namen der Gruppe mit Kürzel des neuen Standorts versehen und damit hätte jede Gruppe ein klare Unterscheidung.
Dann habe ich aber in den Ansichten, die den Standort schon anzeigen, das quasi doppelt. -
Servus @Henric-Resa,
in den Stammdaten von Personen&Gruppen gibt es dieses Feld:
(Wichtig, station_id gibt es mehr wie einmal, es geht um das der Gruppen!)Wenn das Sicherheitslevel dieses Feldes höher ist wie die globale Berechtigung "Sicherheitslevel Gruppendaten (security level group)", wird die Anzeige hinter der Gruppe ausgeblendet.
Ist das bei Dir der Fall?
-
EDIT:
Das geht sogar schon! Nur scheinbar weiß ich nicht, an welcher Berechtigung das hängt.
Als Admin sehe ich das nämlich:
Ich begebe mich auch die Suche, aber vielleicht findet es ja jemand vor mir...
-
@Henric-Resa view station? Und damit vielleicht ein Bug, weil Gruppen einer anderen Station in der Auswahl angezeigt werden?
-
@Andy ViewStation ist vergeben, aber für alle Stationen, daher kein Bug.
Wobei sich damit nicht erklärt, warum es Standort in Klammern dahinter nicht angezeigt wird.
@churchtoolsmitarbeiter habt ihr eine Idee?
-
@Henric-Resa
Hallo Henric,
verstehe ich dich richtig, Du als Admin siehst, zu welcher Station eine Gruppe gehört, eure Mitarbeiter jedoch nicht? -
@Jakob Jap, das trifft es.
Dabei geht es aber nur um die Station, die Gruppen sieht er schon.
-
Servus @Henric-Resa,
in den Stammdaten von Personen&Gruppen gibt es dieses Feld:
(Wichtig, station_id gibt es mehr wie einmal, es geht um das der Gruppen!)Wenn das Sicherheitslevel dieses Feldes höher ist wie die globale Berechtigung "Sicherheitslevel Gruppendaten (security level group)", wird die Anzeige hinter der Gruppe ausgeblendet.
Ist das bei Dir der Fall?
-
@Jakob hui... tricky... aber dann doch logisch.
-
@Andy sagte in FR: Standort in allen Ansichten anzeigen:
@Jakob hui... tricky... aber dann doch logisch.
Jup, da wäre ich so leicht nicht draufgekommen.
Aber wie Andy schon sagt, absolut logisch!
VIELEN DANK!
-
@Henric-Resa Sehr gerne!