Aktivität einer Person verfolgen
-
Ich kann pro Person sehen, wer was mit deren Profil gemacht hat (in der Historie). Top
Wie kann ich bei einer Person sehen, was sie gemacht hat (welche Profile sie angesehen hat, welche Dinge sie geändert hat). Also sprich die genau umgekehrte Abfrage zur Historie.
Das wäre für mich eine Datenschutzrechtliche-Frage, falls eine Person erst ein paar Tage nach dem Verlassen des Dienstes bestimmte Berechtigungen verloren hat. So ließe sich überprüfen, welche Aktionen noch (unberechtigterweise) ausgeführt wurden.
-
Hallo Michael,
im Log kann man einige Aktivitäten sehen. Aber es wird nur angezeigt, wenn sie etwas ändert oder neu erstellt. Eine komplette Auflistung aller Aktivitäten (Lesezugriffe) würden hier das Protokoll etwas sprengen.
-
@BenjaminSchwarze Danke! Aber die Infos sind ja vorhanden. Sie müssten also nur an einer Stelle abzufragen sein. Das ist nicht möglich, richtig?
Dann stelle ich ein FR
-
@MichaelG Die Daten sind ja da und auch geloggt. Aktuell kann zeigt das Log aber nicht alle Infos an, um es nicht zu überladen und weil man aktuell nicht filtern kann (vernünftig).
Ich bin dabei das zu ändern in meiner Freizeit. Wenn die Überarbeitung fertig ist, dann kannst du das Log durchsuchen nach Aktionen einer bestimmten Person.
Siehe: https://forum.church.tools/topic/5122/selfhosting-system-log-länger-aufbewahren/11
-
@hbuerger herrlich. Danke!