Profiländerungen validieren
-
Wir überlegen, ob wir unsere 350 Mitglieder ihre Profile selbst pflegen oder das zentral übers Gemeindebüro laufen lassen wollen.
Selbstpflege:
- dezentral, entlastet Büro
- unkompliziert
- fehleranfällig
Zentral:
- beschäftigt das Büro
- umständlicher, zeitintensiver Prozess
- vier Augen sehen Tippfehler eher und verhindern unsinnige Eingaben
Bei falsch gepflegten Daten kommt ein Spendenbrief nicht an, oder jemand ist nicht erreichbar.
-
Welche Möglichkeiten zum Validierung der geänderten Daten habe ich in CT? Kann ich z.B. eine Mail erhalten, wenn jemand sein Profil geändert hat?
-
Wie handhabt ihr das? Welche Erfahrungen habt ihr mit eurer Regelung gemacht?
Viele Grüße,
Christoph -
@christophEFG-GI Wir haben in Einzelfällen schlechte Erfahrungen mit der Selbstpflege gemacht, so dass es bei uns folgende Regelung gibt: Neuanlage von Personen ausschließlich durch das Gemeindebüro. Änderungen dürfen Dienst-, Kleingruppen- und Bereichsleiter für ihre jeweiligen Gruppen durchführen und natürlich das Büro für alle.
-
Hallo. Bei uns werden neue Kontakte bomb admin angelegt und dann pflegt jeder seine Daten selbst. Bisher funktioniert das sehr gut.
-
@andrea-schulz wie groß ist eure Gemeinde?
-
@Andy übersichtlich mit ca 200 Kontakten. In größeren Gemeinden ist der Bedarf sicher anders
-
@andrea-schulz japp
-
@Andy Gruppenleiter dafür einzusetzen halte ich für einen tollen Kompromiss. Danke für den Tipp!