Sichtbarkeit mehrerer Standorte/Stationen
-
Moin!
Ich stelle es lieber erstmal als Frage, ggf. hat jemand hierzu ja eine Idee:
Wir nutzen in CT mehrere Stationen. In manchen Fällen werden Personen aus Station A auch einmal für einen Dienst an einer anderen Station eingeteilt (insbesondere im Lobpreis Team).
Jetzt ist es aber so (korrigiert mich, wenn ich mich irre), dass eine Person der Station A die Station B nicht in CT sieht (soll sie ja bei uns auch nicht, habe ich so eingestellt).
Nehmen wir an, dass die Person im Lobpreis Team A ist. Wenn ich sie jetzt auch dem Lobpreis Team B hinzufüge (CT fragt jetzt, ob ich die Person der Station der neuen Gruppe angleichen will; will ich nicht), bekommt die Person nicht automatisch die "Sichtbarkeit" der Station B.
Die Person sieht jetzt trotzdem keine Person aus dem Lobpreis Team B, auch der Kalender und somit Dienstplan der Station B sind nicht sichtbar.
Selbst wenn die Person jetzt für einen Dienst in der Station B angefragt wird, kann sie den Dienst nicht sehen (ich glaube sie kommt sogar nicht einmal eine Benachrichtigung).Kann das jemand bestätigen? Wisst ihr, wie ich das lösen kann?
Ansonsten mache ich einen FR daraus.Mein Ziel:
Personen einer Station A sehen nur Daten aus Station A und ihren Gruppen.
Füge ich sie einer Gruppe der Station B hinzu, bekommt sie für diese Station auch die nötigen Rechte.Aktuell habe ich es für das Lobpreis Team so lösen müssen, dass jeder im Lobpreis Team automatisch die anderen Stationen sieht - DAS WILL ICH ABER NICHT!
Würde mich über Tipps & Tricks hier freuen, falls jemand hier schon eine Lösung kennt.
-
Ich schreibe euch einfach noch einmal direkt an, da ich weiß, dass ihr auch mehrere Stationen + Dienstplanung nutzt.
Habt ihr da eine Idee für mich bzw. habt ein dieses Szenario auch, dass manche Personen an mehreren Stationen dienen?
@MichaelG hatte mal in 2017 die Idee ins Spiel gebracht, eine Person einfach zwei Stationen zuordnen zu können.
Das würde hier ggf. das Problem schon lösen. -
@Henric-Resa Bei uns gibt es tatsächlich inzwischen getrennte Mitgliedschaften und auch vollständig eigenständige Teams in der weiteren Station. Eine Zugehörigkeit zu mehreren Stationen wäre aber sicherlich hier und da hilfreich.