Wie kann ich verhindern, dass bei öffentlichen Gruppen die anderen Teilnehmer angezeigt werden?
-
Bei uns in der Gemeinde werden die Personen, die die Vertraulichkeitserklärung unterzeichnet haben einer besonderen Gruppe hinzugefügt. Wer in dieser Gruppe ist, darf auch die Daten (nicht vollumfänglich) der anderen Personen in der Gruppe sehen. Ist also als Gemeindeliste gedacht.
Wenn ich jetzt eine weitere öffentliche Gruppe anlege (Z.B. Predigt per Email) dann sehen die Teilnehmer hierdurch auch die anderen Teilnehmer. Dies würde ich gerne unterbinden. Wenn ich dir Gruppe verstecke, kann man sich jedoch nicht mehr über die Startseite direkt anmelden. Jedoch sollen die eingetragenen Personen wissen, dass sie in der Gruppe sind.
Hab ihr en Lösung?
-
@MaxStro hast du in den gruppeninternen Rechten Sicherheitslevel bei Personen- und Gruppendaten gesetzt? Nimm die doch mal raus ...
-
@Andy bei der Gruppe ist ein Level1 gesetzt gewesen. Ohne Level wird die Gruppe der Person nicht angezeigt. Sobald ich Level 1 bei den Ggruppeninfos Setze, sieht die Person die Teilnehmer. Wenn ich dann noch die Teilnehmer berechtige sich aus der Gruppe zu löschen, dann könnten sie auch den Rest löschen
-
Durch Berechtigungen in anderen Gruppen (z.B. Die Teilnehmer eines Hauskreises, sollen sich auf Level 2 sehen dürfen) scheint das irgendwie auch auf die gruppe durchzuschlagen. Man sieht die Personen, die man schon aus einer anderen Gruppe sehen kann.
Kann die Vermutung jemand bestätigen`?
-
Hallo @MaxStro, kannst Du uns über das Kontaktformular anschreiben? Wir helfen Dir gerne direkt weiter.
Du kannst auch gerne mich direkt in der E-Mail ansprechen, dann landet der Fall direkt bei mir.
-
@Jakob, du darfst das gerne auch hier beschreiben! Das ist sicherlich eine häufige Fragestellung ...
-
-
@Jakob das hört sich gut an!
-
@Jakob Hallo Jakob,
ich hab am 2.10. bereits de Support ne Einladung zum System geschrieben. Reicht das aus?
Gruß
Max -
@MaxStro Leider nein, kannst Du noch eine Mail (mit Einwilligung zum Zugriff auf die Installation + Link zum diesem Thread) an uns schicken? Anschließend kannst Du auch gerne direkt die Einladung an uns schicken. So können wir das zuordnen und ordentlich bearbeiten
Danke!
-
Bei dem von Max beschriebenen Problem handelt es sich tatsächlich um einen Bug. Unsere Entwickler sind darüber informiert. Sobald ich weiß, bis wann der Bug etwa behoben sein wird, melde ich mich.
-
@Jakob danke für den Zwischenstand.