• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Löschen einer Gruppentyp-Rolle

    Fragen
    3
    3
    189
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • GunnarG
      Gunnar
      zuletzt editiert von

      Hallo Experten,
      wir haben Dienstgruppen, in denen es neben Mitarbeit auch die Rolle Teilnehmer gibt. Ich sehe keinen Benefit dieser Rolle, nur weil diese default da ist. Also habe ich alle Gruppen auf Typ "Dienst" gefiltert, dann alle Rest-Teilnehmer auf Mitarbeiter umgesetzt, Mitarbeiter-Rolle bei "Dienst" zum Standard erhoben ... und dann will ich Rolle "Teilnehmer" bei "Dienst" löschen:
      Cannot delete cdb_grouptype_memberstatus (9). There are still references to this entry.

      Was mache ich falsch? Wo finde ich diese "References"? Wie geht es richtig? (Gehostetes CT)

      CT-Admin einer kleinen freien Gemeinde in Franken -- Datenbank- & SharePoint-Erfahrung, Business Analyst, TechDoc, Requirements Management, ScrumMaster im Alltag -- Fiddler und Piper auf YouTube (Folkgruppe Kreuz-Fidel)

      AndyA davidschillingD 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • AndyA
        Andy admin @Gunnar
        zuletzt editiert von

        @Gunnar liegt es ggf. an Berechtigungen, die noch für die Rolle definiert sind?

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • davidschillingD
          davidschilling ChurchToolsMitarbeiter @Gunnar
          zuletzt editiert von

          Die Gruppentyp-Rollen werden nochmal zusätzlich für jede Gruppe konfiguriert.
          Das macht man in jeder Gruppe separat unter dem Punkt Rollen konfigurieren.

          Diese Einträge lassen sich aktuell über das Frontend leider nicht löschen und daher kannst du auch die GruppenTyp-Rolle nicht löschen.

          Melde dich mal bei support@churchtools.de dann können wir das für dich erledigen wenn du Hoster bist.
          Generell müssen wir da wohl noch überlegen wie das sinnvoller über das Frontend geht.

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag