Darstellung CT-Kalender auf Website: Steuerzeichen
-
Hallo,
eine Websitebesucherin machte mich darauf aufmerksam, dass beim Minikalender plötzlich Steuerzeichen (<br/> ) zu sehen sind. Ich behaupte, dass ich "nix gemacht" habe. Kann ein Update zur Änderung der Darstellung geführt haben? Ich formatiere mit CSS in CTli.event-author { display:none } li.event-calendar { display:none; } li.event-commentar { display:none; } .fc-event { font-size:1em; } .event-date { color: #333333; font-size: 90%; margin: 0; } .event-name { font-weight:bold; font-size: 120%; } .event-location { font-size: 80%; } .event-servicetext { font-weight:normal; font-style:italic; font-size:100%; } p { margin:0; } body { margin-top:0; }
und binde per iframe ein. In Joomla!
Hier der Link:
https://auferstehungsgemeinde.de/termine/kalender/naechste-gottesdienste
Was mache ich falsch?Viele Grüße
Dorothea -
Hallo Dorothea,
das liegt vermutlich an erweiterten Escaping-Regeln, sodass dein Umbruch nicht mehr als HTML erkannt wird sondern nur noch als String.Eine Lösung wäre den br zu entfernen und deinem CSS in der entsprechenden Klasse folgendes hinzufügst:
.event-servicetext { display: block; }
-
@jziegeler Danke für den Tipp. Das Problem ist aber, das ich den br nicht entdecken kann. Im CSS steht er nicht (wie auch), im iframe auch nicht. WO kann der sein? display block hilft leider nicht.
-
Der
br
ist ein bisschen verschachtelt zu finden:In Events gehst du auf Bearbeiten einer Dienstgruppe (Stift), dann hinter Prediger das Werkzeugsymbol und dann gibt es das Feld
Ergänzung für den Kalendertext
. Dort müsstest du denbr
entfernen können.Dann sollte das CSS auch funktionieren.
-
Hallo @jziegeler, dankeschön! Bin zwar fast verzweifelt beim Suchen, aber ich hab´s jetzt gefunden.alles bestens.
Viele Grüße
Dorothea