Deaktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung durch Admin
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Hallo Leute,
wir haben bei uns gerade das Problem, dass ein Nutzer ohne Smartphone (wohl versehentlich) die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert hat. Gibt es hier eine Möglichkeit, diese als Admin wieder zu deaktivieren, oder muss ich den Nutzer löschen und neu anlegen? Ich habe jetzt schon mehrere Versuche hinter mir, auch das Simulieren des Nutzers und deaktivieren der Zwei-Faktor-Authentifizierung brachte keinen Erfolg.
Vielen Dank für hilfreiche Antworten! -
@simmeeeeeee Meld dich mal beim ChurchTools direkt (support@churchtools.de)
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Nur mal so aus Interesse: Wie kann man die ohne Smartphone aktivieren? Muss man dazu nicht auch einen Code eingeben?
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Das ist auch richtig so.
Man braucht ein Gerät, dass den Code erzeugen kann. Es gibt auch andere Geräte als Smartphones die da können. -
@davidschilling Falls hier jemand landet:
Mittlerweile ist das nicht mehr so. Hatte genau diesen Fall gerade auch. Hab die betroffene Person simuliert und bin auf das Profil gegangen und konnte es dort ausschalten. Und dann hat es auch wieder funktioniert.