Schönheitsfehler in der Personenansicht
-
Hallo,
könntet ihr dieses kleine "Problemchen" vielleicht einmal lösen? Es ist dann einfach besser lesbar:
Es ist in der Detailansicht zwischen dem Vornamen und Nachnamen und der PLZ und dem Ort kein Leerzeichen.
Nicht überlebenswichtig, aber vielleicht trotzdem schnell korrigierbar.
![Bild Text]( Bild Link)
LG, Silvia -
@silvias1963 das kann ich nicht bestätigen:
-
@silvias1963
geh mal in die Stammdaten auf DB-Felder. Dann setze einfach beim entsprechenden Eintrag bei "HTML-Darstellung des Zeilenendes" ein Leerzeichen. -
@hallo144 stimmt, da ist bei mir auch eins drin. Aber das wird @silvias1963 doch wohl kaum entfernt haben ...
-
@Andy Wer weiß, was da, warum auch immer, passiert ist.
Aber es würde es zumindest erklären.
-
Das gleiche Problem habe ich auch, jedoch nicht bei allen Computern. Bei meinem privaten Computer mit Chrome (77.0.3865.120) ist kein Leerzeichen sichtbar, beim Dienstcomputer mit der selben Chromeversion ist ein Leerzeichen sichtbar.
-
@MarkusP ich hatte auch schon überlegt, ob es am Browser liegen kann. Jedoch hat mein Test mit anderen Browsern den Fehler nicht gezeigt.
-
Hallo,
bei mir ist dieser Fehler in allen Browsern. Chrome, Firefox, Edge... Ein Eintrag in der HTML-Darstellung in dem DB-Feld "vorname" hat keine Auswirkungen und bleibt auch nicht gespeichert. Egal, was ich dort eintrage, es ist beim nächsten Aufruf immer wieder weg.
Ich habe es mit einem normalen Leerzeichen probiert und auch mit dem HTML-Code " " (ohne Leerzeichen). Was kann ich noch probieren?
LG, Silvia -
Hast du mal versucht statt einem normalen Leerzeichen das HTML Entity einzutragen
& nbsp;
(Leerzeichen zw.&
undn
weglassen. Musst ich jetzt leider einfügen, sonst wird das zeichen nicht angezeigt hier) ? -
@hbuerger Ja. Hatte ich ja auch oben geschrieben. (Aber das wurde ja nicht angezeigt )Aber egal, was ich da reinstelle, nach dem abspeichern und wieder öffnen ist die Zeile wieder leer.
-
Spontan weiß ich nicht weiter. Wende dich doch bitte an den Support (support@churchtools.de), dann können wir direkter helfen.
-
@silvias1963
Nun hat mich dieses Problem auch beschäftigt "Leerzeichen zwischen Adressangaben einer Zeile in jedem Browser".
Meine Lösung:<b> </b>
Das Feld [HTML-Darstellung des Zeilenendes] erlaubt nur 10 Zeichen, meine Lösung hat 8.
Eigentlich wollte ich
<span> </span>
eingeben, sind 14 Zeichen.
Wenn es dir und anderen hilft, dann freut es mich.