Einsicht Gruppentreffen
-
@silvias1963 sagte in Einsicht Gruppentreffen:
Ein Superadmin muss alle Termine sehen!
ja, aber - wie gesagt - bei @Henric-Resa ging es nicht um den Kalender.
Geht es bei dir also auch darum:
Die erscheinen ja nie im Kalender!
-
@MichaelG sagte in Einsicht Gruppentreffen:
Tatsächlich war es das, und ein Denkfehler auf unserer Seite.
es geht also doch, dass der Bereichsleiter alle Gruppentreffen der untergeordneten Gruppen einsehen kann? Dann ist ja alles super!
-
@Andy Das stimmt. Das meine ich nicht.
Dann bleibt mein Problem, warum der Admin nicht alle Termine sieht, obwohl "nur meine Buchungsanfragen" deaktiviert ist.
LG, Silvia -
@MichaelG sagte in Einsicht Gruppentreffen:
Dennoch bleibt der grundsätzliche Wunsch: Gruppentreffen auch global einsehbar zu machen
Das geht ja dann durchaus. Gruppe "Gruppentreffen global" anlegen und ganz oben ansiedeln, für alle Ebenen berechtigen, Admins rein und fertig.
Wenn ich mich recht erinnere, war der Ansatz, dass der Admin nicht den Oberkontrolleur spielen soll, wer die Kleingruppen schwänzt.
-
@silvias1963 Geht es hier um einen Gruppenkalender und der Admin sieht ihn nicht?
Super-Admins also die die in der
churchtools.config
stehen, bekommen automatisch fast alle Rechte in ChurchTools zugewiesen.
Sie bekommen aber nicht die Rechte für alle Kalender zugewiesen. Die muss man in der Rechteverwaltung nochmal explizit vergeben. -
@davidschilling Ok. Da sind wir der Sache schon ein bisschen näher. Ich dachte, dass die Einstellung für den Superadmin für ALLES immer hinterlegt ist.
Bei der Überprüfung habe ich jetzt festgestellt, dass bei dem Gruppenkalender "Kleingruppen" kein Haken war. Den habe ich jetzt gesetzt.
Dann den Browser neu geladen. Ausgeloggt, wieder eingeloggt (als Superadmin). Und trotzdem sehe ich den Termin, den ich vorhin für die Raumreservierungen freigegeben habe, nicht im Kalender (aber in den Ressourcen).
Da muss noch irgendwo ein Fehler sein.
LG, Silvia
PS: Zur Ergänzung: der Kalender wird angezeigt, der Termin ist aber nicht drin. Wenn ich eine Person simuliere, die zu dem Termin eingeladen war, dann sehe ich den Termin dort im Kalender. -
Dann liegt es vermutlich an dieser Einstellung:
-
@davidschilling sagte ich ja oben schon.
-
@Andy Das ist ja schön, aber ich denke trotzdem, dass das die Lösung ist
Vor Allem hat er jetzt dem Admin auch die richtige Berechtigung gegeben.
-
@davidschilling Nein. Das war deaktiviert. Habe da jetzt noch einmal aktiviert, dann wieder deaktiviert. Und jetzt ist der Termin da. Somit erledigt!
LG, Silvia