• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Datenfeld für Arbeitsbereich Pfadfinder

    Fragen
    datenfeld arbeitsbereich db-feld-kategor
    3
    4
    250
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • GunnarG
      Gunnar
      zuletzt editiert von

      Hallo Leute,
      wir haben als Gemeinde einen großen Arbeitsbereich Pfadfinder (2x soviele Kinder hier wie Gottesdienstbesucher am Sonntag). Diese Arbeit wurde irgend wann bei uns in CT als "Bereich" definiert (Bereich 1: Gemeinde, Bereich 2: Pfadis). Die Eltern der Pfadfinder zahlen einen Jahresbeitrag und Informationen wie Allergien oder Schwimmerlaubnis wird generell bei der Anmeldung abgefragt. Das soll nun in Datenfelder.
      Aber welche DB-Feld-Kategorie wählen? Information oder Bereich oder Gruppe?
      Bei Kategorie "Gruppe" müsste es dann ein Pfadfinder-Gesamtgruppe geben, da man sonst bei jedem Gruppenwechsel alles nachtragen müsste - korrekt?
      Bei Kategorie "Bereich" habe wir aktuell nur das Feld, mit dem man den Bereich auswählt. Wo sieht man dann ein neues Feld, wo kann man es setzen, wenn es "Bereich" zugeordnet ist? Gute Idee???
      Kategorie "Information" ist einfach aber sinnlos für Gemeindemitglieder und Gäste.
      Bin gespannt auf Eure Hinweise, Warnungen und Rückfragen!

      CT-Admin einer kleinen freien Gemeinde in Franken -- Datenbank- & SharePoint-Erfahrung, Business Analyst, TechDoc, Requirements Management, ScrumMaster im Alltag -- Fiddler und Piper auf YouTube (Folkgruppe Kreuz-Fidel)

      AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • AndyA
        Andy admin @Gunnar
        zuletzt editiert von Andy

        @Gunnar Zusätzliche Datenfelder sind ggf. nicht so sinnvoll. Wir lösen das über Gruppen. Die kann man dann auch wunderbar über Filter auswerten.

        Wir benutzen dafür einen zusätzlichen Gruppentyp "Fürsorge und Datenschutz" mit z. B. diesen Gruppen:

        Bildschirmfoto vom 2019-10-25 19-36-01.png

        GunnarG 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
        • GunnarG
          Gunnar @Andy
          zuletzt editiert von

          @Andy Danke!

          CT-Admin einer kleinen freien Gemeinde in Franken -- Datenbank- & SharePoint-Erfahrung, Business Analyst, TechDoc, Requirements Management, ScrumMaster im Alltag -- Fiddler und Piper auf YouTube (Folkgruppe Kreuz-Fidel)

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • AquilaA
            Aquila
            zuletzt editiert von

            Wir nutzen dafür den Gruppentyp "Merkmal". Ansonsten haben wir es genauso.

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag