Im Dienstplan die Spalten mit dem entsprechenden Kalender verknüpfen
-
Ich habe von drei verschiedenen Kalendern einen Dienstplan. Jeder Dienstplan hat seine eigenen Spalten. Wenn ich den Kalender wechsle, dann muss ich jedes Mal die entsprechenden Spalten dazu anklicken, sonst bleiben die Spalten vom anderen Kalender stehen. Was muss ich tun, damit die Spalten mit dem entsprechenden Kalender im Dienstplan verknüpft sind?
-
@martina sagte in Im Dienstplan die Spalten mit dem entsprechenden Kalender verknüpfen:
dann muss ich jedes Mal die entsprechenden Spalten dazu anklicken
Was meinst du damit genau?
-
Ich habe z.B. den Dienstplan vom erwachsenen Gottesdienst. Da gibt es die Spalte mit Techniker, Prediger, Musiker, usw.
Dann habe ich einen Dienstplan vom Kindergottesdienst. Da gibt es die Spalte Kleingruppenleiter, auch Techniker und Musiker, usw.
Wenn ich beim erwachsenen GD schaue, wer hat Musik und predigt, dann klicke ich die entsprechenden Spalten an. Wechsle ich dann zum Kindergottesdienst bleiben die Spalten vom erwachsenen Gottesdienst und ich muss diese einzeln wegklicken und die vom Kindergottesdienst einzeln anklicken, damit sie da sind. -
@martina einfach in den Einstellungen alle für dich relevanten Spalten aktivieren ... dann muss man ggf. zwar etwas nach rechts scrollen, aber sie sind alle da.
-
@Andy Bei fast 30 Spalten sehr unübersichtlich.
Wenn ich das richtig verstehe, dann gibt es diese Verknüpfung von Spalten und Dienstplan nicht, oder? -
@martina richtig. Wäre also ein Feature-Wunsch.