Sehen/Filtern, wer schon zu ChurchTools eingeladen wurde und wer nicht
-
Hallo,
ich möchte gerne (als Liste) sehen können, welche Personen bereits zu ChurchTools eingeladen wurden und welche noch nicht. Kann man das irgendwie filtern?
Ich sehe zwar bei jeder einzelnen Person, ob sie bereits eingeladen wurde und wann sie zuletzt online war oder ob diese Person noch gar nicht eingeladen wurde. Aber ich finde keine Möglichkeit eine Übersichtsliste für dieses Merkmal zu erzeugen! -
...zudem würde mich interessieren, wie man einer Person die "Einladung zu ChurchTools" wieder entziehen kann (also praktisch, den Online-Zugang entziehen)? Dazu auch, wie man das Kennwort einer Person wieder zurücksetzen kann?
-
Das kannst Du über den Filter machen
Weitere Filter - Datumsfilter - zuletzt online + Häckchen bei "Datum nicht vorhanden" -
Das andere geht über die Person unten bei Berechtigungen. Dort kannst Du den Zugang sperren.
Ein Kennwort zurücksetzen kann jede Person selbst über Passwort vergessen auf der Anmeldeseite. -
Danke dir, super Tipp! Ist eigentlich total logisch, aber man muss schon "um die Ecke" denken, um darauf zu kommen! Eine etwas offensichtlichere Filtermöglichkeit durch CT wäre hier schon hilfreicher.
Allerdings gibt es bei deiner Lösung eine potentielle Lücke. Wurde jemand zu CT eingeladen, ist aber der Einladung noch nicht gefolgt und hat sich noch nicht erstmalig eingeloggt, so taucht er in der Filterung (der "noch nicht Eingeladenen") auf, gehört aber TROTZDEM zu der Gruppe jener, die schon eingeladen wurden! -
Danke!
"Zugang Sperren" und "Kennwort zurücksetzen" hatte ich doch tatsächlich unten bei den Berechtigungen übersehen - sorry! Dabei hatte ich ausgiebig gesucht!? -
@stellarium Ich habe genau dasselbe Thema. Ich kann zwar sehen, ob jemand online war, bzw. dass noch nie angemeldet, aber nicht, dass die Person eingeladen wurde ...
Da fände ich auch einen weiteren Datumsfilter schön. -
Sehe ich auch so, denn wenn jemand eine Einladung erhalten hat, heißt das noch lange nicht, dass dieser sich auch schon mal eingeloggt hat.
-
Guckt euch bitte mal diesen Beitrag an. Dort könnt ihr voten und es wird auch eine Perspektive genannt.