Vorlage für Ablaufplan editieren oder löschen
-
Ich suche gerade nach einer Möglichkeit, erstellte Vorlagen für Ablaufpläne ändern oder löschen zu können. Bestimmt gibt es das, aber ich kann es einfach nicht finden. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
-
@lomtas
Wenn du bei den Events auf den Reiter "Abläufe" klickst kannst du einen Ablauf auswählen.
Dort werden auch bestehende Ablaufvorlagen zur Auswahl angeboten.Die kannst du dann wie jeden anderen Ablauf bearbeiten.
Löschen kannst du eine Vorlage wenn du auf das Mülleimersymbol im Titel klickst. -
@wburger
Hallo,
bei uns gibt es inzwischen ganz viele "Vorlagen" für Ablaufpläne, weil user ihre individuelle Gottesdienstplanung als Vorlagen abgespeichert haben. Diese ganzen "Falsch-Vorlagen" würde ich da gerne rauslöschen. Das muss doch auch gehen, oder?
Gruß Michael -
Und dazu dann sicherlich noch das globale Recht
edit agenda templates
. -
@Andy: Nach längerem Suchen hab ich den Weg gefunden, wie man Event Vorlagen löschen kann. Dafür muss man irritierenderweise einen Ablaufplan unter "Auswahl des Ablaufplans" auswählen, statt eine Eventvorlage auszuwählen. Die nach dem Klicken auf den Mülleimer erscheinende Meldung suggeriert, dass auch der Ablaufplan selbst gelöscht wird (was aber nicht der Fall ist; es wird nur die Vorlage gelöscht). Das erinnert mich ein wenig an Microsoft ("Strg+Alt+Enf."...) Eine saubere Programmierung würde einige Verunsicherung und mühsames Suchen ersparen.
LG Christof