MailChimp Tags mit ChurchTools verwalten
-
Ich fände es super, wenn in CT die Möglichkeit eingebaut werden würde, Tags, die in MailChimp zur Organisation der Kontakte verwendet werden können, zu verwalten.
Querverweis zu einem anderen Thread MailChimp Newsletter ManagementHintergrund ist, dass in der kostenlosen Basisversion in MailChimp nur noch eine Audience möglich ist, sprich ein einziger Pool an Kontakten. Möchte man nun mehr als eine Newsletter-Form Nutzen, z.B. einmal Interne News, einmal öffentliche News usw, muss man das nach meinem aktuellen Verständnis über Tags lösen.
Aktuell sehr unpraktisch, weil zusätzliche Arbeit.
Die API von MailChimp gibt das her, siehe hier: manage Tags with the APIKönnte ich in Churchtools den Personen "MailChimp-Tags" verpassen, dann könnten wir z.B. einen Internen Newsletter versenden, der z.B. in Abhängigkeit einer Gruppe oder/und eines Status stehen würde. Beispiel: Für alle Mitglieder, verwaltet in Churchtools.
Für öffentliche Newsletter kann dann über eine Landing Page eine Anmeldung erfolgen, bei der automatisch ein definierter Tag vergeben wird. Diese Empfänger "verwalten" sich komplett selber, also nicht über ChurchTools.Damit könnte man verschiedene Empfänger adressieren und verwalten.
Leider ist die MailChimp Integration für unsere Gemeinde momentan nur 33% Wert, weil wir eben mind. drei Newsletter versenden (wollen) -
Hallo,
gibt es in der obigen Angelegenheit bereits eine Stellungnahme von Churchtools?
Mich würde eine der vorgeschlagenen Lösungen auch sehr interessieren.
Lg -
Ich würde das mal wieder pushen wollen