• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Aufgabenplanung für Benutzer und Gruppen

Feature-Vorschläge Web
    aufgabenplanung aufgaben
    4
    11
    452
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • D
      Denis Gelb
      zuletzt editiert von

kleiner Tipp: Office Planner aus dem 365 Paket.

D 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • lebenswertL
        lebenswert
        zuletzt editiert von

Ja, danke für den Tipp.

Wir benutzen bereits MeisterTask, aber hatten gerne was, das direkt mit den Benutzern und den Gruppen in Churchtools funktioniert.

Das ist auch für unsere Benutzer (97% nicht IT affin) besser wenn's nicht für jede Funktionalität ein extra System gibt. Die haben's schon schwer genug 😉

Deshalb haben wir uns ja auch für Churchtools entschieden, da hier die meist benötigten Funktionen schön zusammengepackt sind - auch mit App - und das Ganze kein Gefrickel a la 10 Systeme für 10 Funktionen.

Menschen in Not helfen & das aktuelle Projekt unterstützen:

• https://humedica.org
        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • D
          daniel_ @Denis Gelb
          zuletzt editiert von daniel_

@lebenswert Da viele Gemeinden ergänzend zu CT noch Nextcloud nutzen (wir auch) würde ich dir da Nextcloud Deck empfehlen. Wenn du über LDAP CT mit Nextcloud verknüpfst (ist auch angekündigt Nextcloud zukünftig in CT zu integrieren), dann kannst du da wunderbar mit arbeiten und genau deine Wünsche abbilden.

CT 3.x Hosting bei CT

lebenswertL 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • lebenswertL
            lebenswert @daniel_
            zuletzt editiert von lebenswert

@daniel_ Cool.
            Nextcloud haben wir auch bereits.

Ok, dann benötigen wir nur noch einen LDAP.

Hostet ihr den selber oder kennt ihr da einen guten Hoster?

AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • D
              daniel_
              zuletzt editiert von

Wir lösen es zur Zeit noch händisch ohne LDAP, weil nicht jeder diese Funktionen braucht. Für Selfhoster gibt es eine LDAP-Lösung. Bitte mal im Forum suchen. Und wie gesagt vom Churchtools-Team kam mit dem neuen Lizenzmodell die Ankündigung Nextcloud zukünftig in CT zu integrieren, was für mich auch bedeutet, dass die Benutzer es direkt in CT nutzen können (sollten) Aber wie das konkret aussehen wird, weiß ich nicht.

CT 3.x Hosting bei CT

lebenswertL 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • lebenswertL
                lebenswert @daniel_
                zuletzt editiert von

@daniel_ Weisst Du, ob es für die Nextcloud Integration schon einen zeitlichen Rahmen gibt?

D 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • AndyA
                  Andy admin @lebenswert
                  zuletzt editiert von

@lebenswert sagte in Aufgabenplanung für Benutzer und Gruppen:

Ok, dann benötigen wir nur noch einen LDAP.

Dieses Projekt kennst du schon?

https://github.com/milux/ctldap

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                  • D
                    daniel_ @lebenswert
                    zuletzt editiert von

@lebenswert nein. Wurde wie gesagt nur angekündigt. Dann gleich mal die Frage an @jmrauen @hbuerger @simonruehl @davidschilling gibt es schon einen Zeitplan für die Umsetzung der Anfang des Jahres angekündigten Nextcloud-Integration?

CT 3.x Hosting bei CT

• D
                      Denis Gelb
                      zuletzt editiert von

ich hab mal in anderen Threads zwei Sätze gelesen, die mein Denken radikal verändert haben. Sinngemäß:

Satz 1: man muss nicht für alles das Rad neu erfinden, für viele Anwendungsfälle (z.B. To Do Listen) gibt es schon gute Tools, da muss man nicht unbedingt alles mögliche in CT reinkriegen.

Satz 2: CT sollte in den Bereichen besser werden in denen es schon ist (Benutzerpflege, Ressourcen, Kalender, Service) anstatt zwingend in der Breite zu wachsen. denn mit jedem Modul was dazukommt verlangsamt sich die Entwicklung der bestehenden Module.

ich dachte mir mal ich schmeiße das hier in die Runde.

Weswegen ich oben Office 365 ins Gespräch gebracht habe: Meiner Ansicht nach ist CT richtig gut dafür, Information zentral abzulegen und zu verknüpfen. beim praktischen und exzessiven Arbeiten kommt es schnell an seine Grenzen, bzw hat nicht die Power die ein O365 auf die Straße bringt, was aber auch nicht schlimm ist. Denn O365 (für NPO auch kostenlos zu haben) ist da einfach schon Meilen weiter und warum sollte ich (nicht negativ gemeint) hoffen dass ein Passat meinen Anhänger aus dem Schlamm zieht wenn ich stattdessen auch einen Geländewagen vorspannen kann?

Deswegen habe ich das klar für mich getrennt: CT für Informationsablage und Zugänglichkeit, O365 zum Muskeln spielen lassen

lebenswertL 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                      • lebenswertL
                        lebenswert @Denis Gelb
                        zuletzt editiert von

@Denis-Gelb
                        Da Stimme ich Dir vollkommen zu!

• Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag