Vorauswahl "E-Mail an folgende Mitarbeiter senden"
-
Unser Gottesdienstleiter hat immer, wenn er Dateien in den Ablaufplan hochlädt, zwei bestimmte Gruppen vorausgewählt. Dadurch sind schon manchmal diese Dienstgruppen fälschlicherweise angeschrieben worden, wenn Dateien hochgeladen wurden, die sie gar nicht interessieren.
Ich dachte erst, das sei ein lokales Browserproblem (Cookies, gespeicherte Formulardaten etc.), bis ich seinen Account als Admin simuliert habe. Dann hatte ich nämlich an meinem PC dieselbe Vorauswahl. Erst dann habe ich gesehen, dass auch andere Nutzer Gruppen vorausgewählt haben.
Ich habe sowohl die Einstellungen, die Hilfe und das Forum durchsucht, bin jedoch nicht fündig geworden (abgesehen von dem Beitrag https://forum.church.tools/topic/4638/e-mail-an-ausgewählte-mitarbeiter, der aber nicht weiter fortgeführt wurde).
Gibt es für die Einstellung, welche Gruppen hier vorausgewählt werden, eine Möglichkeit/Erklärung? Unser Leiter sagte mir, dass es auch nach Mails, die an andere Dienstgruppen verschickt wurden, beim nächsten Mal die alte Einstellung vorhanden war.
-
@Marian du meinst diesen Dialog?
Interessant ... ja. Habe die Moderatorin für Sonntag mal simuliert und es ist tatsächlich eine Gruppe vorausgewählt.
-
genau die. Und da wird wohl immer die gleiche Auswahl vorgeschlagen.